Neues Smartphone dringend gesucht!

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

28.07.2018, 16:24:20 via Website

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, und mittlerweile mehr als überfordert. Ich habe mich dabei auf die Modelle Honor 10, Honor V10, Huawei Mate 10 Pro, OP 6 und Xiaomi Mi A2 beschränkt. Welches würdet ihr mir denn empfehlen. Mir ist eine gute Akkulaufzeit wichtig, da ich viel mit dem Smartphone mache. Weiterhin sollte die Performance und die Kamera nicht allzu schlecht sein. Als Display sollte ein Amoled doch am besten sein oder?
Habt ihr vielleicht andere bessere Vorschläge?
Ich möchte auf garkeinenfall eines von Samsung Iphone oder Sony für 1000000000 Euro kaufen .

Liebe Grüße,

Eric :)

— geändert am 28.07.2018, 21:14:14 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

28.07.2018, 16:47:15 via Website

Honor 10 oder OP 6, beides top Smartphones, das mi a2 ist ja ne ganz andere Dimension und wird nie mithalten können mit Ben Honor 10....

Eric Drebeck

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

28.07.2018, 21:03:19 via Website

Hallo Eric!

Herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT im Forum! :)

Von deinen ausgewählten Smartphones gefällt mir das Honor 10 am Besten.
Das Gerät hat einen sehr starken Akku, also ein guter Plus Punkt für dich, sowie ein schönes und großes Display mit sehr dünnen Display rändern. Einen Fingerabdrucksensor hat es auch und einen Klinkenstecker. (cool)

Viele Grüße
Moritz

Eric Drebeck

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

28.07.2018, 21:45:52 via App

Ich habe das OP6 und kann das nur empfehlen.
Mir gefällt das Vanilla-Android besser als dieses "EMUI", die Update-Politik und die problemlose Flashbarkeit. Rattenschnell ist es außerdem noch und die Akkuleistung ist hervorragend :-)

— geändert am 28.07.2018, 21:47:14

if all else fails, read the instructions.

FrkEric Drebeck

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

29.07.2018, 15:18:31 via Website

Vielen Dank!
Hast du persönliche Erfahrungen damit gemacht? Die Größe des Akkus sagt ja nicht unbedingt etwas über die Ausdauer aus :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

29.07.2018, 15:20:57 via Website

@Klaus T.
Das habe ich auch schon gehört! Aber auch bei dir die Frage was heißt hervorragend bei dir im Bezug auf die Akkuleistung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.07.2018, 20:52:54 via App

Bei meinem Nutzungsverhalten habe ich i.d.R. 5-6 Stunden DisplayOn-Zeit und lade meist alle zwei Tage, was per Dash Charge superschnell geht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

30.07.2018, 11:56:38 via Website

Also das Honor 10 ist da eindeutig der Preisleistungskiller, gute Verarbeitung, potenter 970 er Kirin, gute moderne GPU und dank einer Recht sparsamen Hardware auch ordentliche Akkulaufzeit

Nachteile sind keine SD Karte, framedrops bei pubg zb. Da offenbar die GPU nach kurzer Zeit schon drosselt.
Schlechte Reaktionszeit des Displays für diese Preisklasse.

One Plus 6, top Display, top Reaktionszeit, top Connectionspeed, gaming Modus wo man FPS limitieren kann, das sollte man auch da 60fps entgegen Träumereien das menschliche Auge nicht wahrnehmen und sonst der soc schnell drosselt.

Nachteil: wird wie jeder Snapdragon der potent ist heiß, bei einer GPU die theoretisch zwei Mal so schnell wie ne Switch ist, kann man aber nix anderes erwarten, Akkulaufzeit gut, aber nicht sensationell, keiner weiß wie gut die GPU wirklich deine Stadt das wissen wir erst in 3 Jahren wenn Apps diese wenigstens halb bedienen können, dann haben aber Apps schon 20-40 GB.

View 10 bietet nicht viel mehr als honor10 und ist den Aufpreis nicht wert, das Display ist für den Preis eher mau, Akkulaufzeit ne Spur besser als H10 das war's.

Mate 10 pro, beste Akkulaufzeit, wird nicht heiß, top Cam und top Display,

Wenn dir ein Kirin 970 reicht, der gut ist, schnell ist, stabil läuft, und du damit leben kannst zb. Bei pupg welches aber schrecklich programmiert ist, statt 5 Schatten nur 3 zu sehen , also bei den obersten Einstellungen eventuell ein zwei Sachen ausschalten musst, dann ist das die beste Wahl.

Wenn es unbedingt die meisten Antutu Scores sein müssen, die das Gerät real eh nicht erreicht weil es sich schnell drosselt, dann das one Plus, Hitzeprobleme inklusive.

Hoffe konnte helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

30.07.2018, 22:52:18 via Website

@DerBaby vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Sie hilft mir aufjedenfall weiter bei meiner Entscheidungsfindung!:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2018, 16:04:50 via Website

Lieber Eric,

ich kann dich schon mal zu deiner Auswahl beglückwünschen, die ist schon ziemlich gut. Das Xiaomi-Modell passt leistungsmäßig nicht in die Gruppe, hier wäre eher das Mi Mix 2s passender.

Vor paar Monaten stand ich vor dem selben Problem. Ich wollte mich zwischen Xiaomi Mi Mix 2 und dem honor view 10 entscheiden und hatte bei zu Hause für ein paar Tage. Das Mi Mix 2 (über die deutsche Seite von www.real.de) war sehr edel verarbeitet, mit guter Performance, gutem Display, guter Kamera, eigentlich alles ok. Die Keramikrückseite war aber so was von saurutschig, dass ich es als dickes Minus gemerkt habe. Da ich davor zwei Jahre ein Xiaomi-Gerät hatte, übrigens sehr zufriedenstellend, wollte ich ein anderes Gerät probieren und entschied mich für das honor view 10, vor allem auch weil es kurz nach dem Launch bei Media-Markt für 400 Euro statt 500 Euro gab. Die Xiaomi-Software war recht gut und hatte ein paar sehr nette Features, die ich nach dem Wechsel vermisst habe.

Damit war ich sehr, sehr zufrieden. Tolles Design, einzig die Kamera-Augen glotzten einen etwas herausstehend an, was ich echt sch... fand/finde. Der Fingerprintsensor ist wirklich sehr schnell, für mich auch viel besser vorne als beim Xiaomi (hinten). Ich war mit dem Gerät sehr zufrieden, bis auf eines: die Größe. Ich wollte schon immer am liebsten ein 5,5 Zoll-Gerät in einem 5 Zoll-Gehäuse, das gibt es leider noch nicht.

Dann kam das honor 10. Ich verkaufte mein View 10 und holte mir das honor 10. Das Design ist einsame Spitze, das schimmernde blau, das Glas, das fühlt sich sehr, sehr gut an und das für damals 370 Euro mit in-ear-Kopfhöhrern. Das Gerät ist auch das kompakteste (außer das 5-Zoll von Sony) mit der potenten Hardware. Kamera, Hardware, Gaming, alles äußerst zufriedenstellend, bei dem Preis fast unschlagbar. Die Akkulaufzeit beträgt bei mir fast genau zwei Tage, bin Viel- kein Powernutzer. Mit dem Huawei eigenen Schnellladen geht das Aufladen flott (von fast 0 % in 1,5 - 2 Std.). Mit der Software von Huawei komme ich gut klar. Das einzige was wirklich nervt, sind die Probleme mit den Benachrichtigungen für diverse Dienste, bei mir Mail von gmx, Instagram. Nutze kein Facebook. Sicherheits-Updates kommen ca. alle 2 Monate, ich rechne mindestens mit Android P, vielleicht sogar noch eines danach. Für Notch-Hasser ist das Gerät natürlich nichts, ich bin ein großer Freund davon aus dem ganz einfachen Grund, dass ich mehr Display-Fläche habe! Beim honor 10 ist das auch ganz gut umgesetzt. Der Fingerprintsensor vorner ist ideal für mich. Dieser ist im Gegensatz zum honor view 10 leider ein anderer und nicht im Ansatz so schnell, weil Ultraschalltechnik, wie wäre der vom view 10 viel lieber.

Das Mate 10 Pro hat mir damals sehr gut gefallen, wenn es mir jemand gesponsort hätte, hätte ich sofort zugegriffen. Bestimmt auch ein sehr gutes Gerät. Besseres Display, bessere Kamera, gleiche Hard- und Software, allerdings etwas größer als das honor 10.

Wenn das OnePlus 6 nicht so riesig wäre, hätte ich dieses am liebsten. Ich glaube die ganze Kombination aus Display, dem Snapdragon 845, die gute Software und die gute Kamera hat sich schon sehr oft sehr gut angehört. Inzwischen über Amazon auch gut in Deutschland beziehbar, das hätte ich sehr gerne ausprobiert!

Mein entscheidendes Kriterium war aber die Gerätegröße, deshalb ganz klar honor 10, der Preis spricht auch relativ eindeutig für dieses Gerät.

Kamera, Display und Größe sprechen dann eher für Mate 10 Pro oder OnePlus 6. Bei einem ähnlichen Preis würde ich das OP 6 probieren. Am besten, lass dir die beiden Geräte von einem Online-Händler nach Hause schicken, probiere sie ein paar Tage aus, dann kannst du dich besser entscheiden!

Viel Glück bei der Auswahl

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2018, 09:56:48 via App

Das beste Angebot der Welt momentan,daß Motorolla Z 2 Force war das letzte vorgestellte Oberklassemodell 2017!!Es ist rabenschwarz sehr leicht und dünn mit dem Original 2200mah Motorolla Akku-Mod hast du 4990mah!Was besseres für dein Geld bekommst du nicht,bei Media Markt+ Saturn zu kaufen!Einstandspreis 799.00 Euro und das Display ist nicht kratzempfindlich,es ist als oberste Schicht eine harte Spezialfolie verklebt und nicht noch eine darauf klatschen!Viele Grüße liebe Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.08.2018, 14:47:04 via Website

Ohmann ich hätte wirklich niemals mit So ausführlichen antworten gerechnet ! Vielen Dank dafür ! Ich konnte es mittlerweile auf das Honor 10 und mate 10 pro eingrenzen! Ja ich lasse mir viel Zeit :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

13.08.2018, 15:54:23 via Website

Das Honor 10 gab es gestern wieder mal im Angebot für 339,-€. 😅

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

13.08.2018, 18:52:55 via App

Zeit lassen ist immer gut, letztens war das Mate 10 Pro schon für 399€ bei Saturn bestellbar.
Wenn man es nicht sooo eilig hat, lässt sich bestimmt noch ein gutes Angebot finden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.08.2018, 20:18:21 via Website

Also vom Preis her hatte ich mich jetzt eigentlich auf das Honor 10 eingeschossen, nun ist aber die eierlegende Wollmilchsau Xiaomi Pocco F1 aufgetaucht...was haltet ihr von diesem Gerät ?

Liebe und verzweifelte Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

25.08.2018, 20:21:50 via App

Hallo,
ob das die eierlegende Wollmilchsau ist weiß ich nicht, es klingt aber viel versprechend.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel