Neues Handy gesucht

• Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

28.07.2018, 10:04:06 via Website

Hallo,

bis heute morgen hatte ich noch ein Wiko WIM. Dies ist mir leider wohl gestohlen worden. Ich gehen nicht davon aus, das ich es wieder bekomme und bin deshalb auf der Suche nach einem neuen Gerät. Ich hatte das Wiko jetzt seit Weihnachten, also nicht sehr lange.
Es hat allerding manchmal wohl ein paar Fehler gehabt, unvermittelte Neustarts und Fehlfunktionen der Kamera, nicht erkennen der SD Karte etc. Nach Neustart war aber auch immer alles wieder in Ordnung.

Schön fand ich am Wiko das ich zwei SIM Karten gleichzeitig plus eine SD Karte nutzen konnte. Das hätte ich gerne wieder.
Die Kamera war okay, allerdings würde ich mir da eine Verbesserung wünschen.
Größe war super, größer sollte es auch nicht werden finde ich. Viel kleiner aber auch nicht.
Interner Speicher ist durch eine SD Karte zu erweitern, daher ist es nicht ganz so wichtig wie groß der ist.

Marke ist mir völlig egal. Davor hatte ich das Motorola Moto G4. Allerdings fand ich da die Verarbeitung nur mäßig und würde da jetzt auch nicht auf den Nachfolger gehen wollen.

Preis hätte ich jetzt so bis 250€ gedacht.
Ich bin gerade aber auch noch etwas unsicher, ob ich überhaupt so viel ausgeben möchte. Irgendwie habe ich immer nur Pech mit Smartphones und es ist nicht das erste geklaute Handy bei mir...

Vielen Dank schonmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

28.07.2018, 11:35:34 via Website

War dir das Wiko Wim Leistungsstark genug?

Könnte mit einen unserer Chinesischen Ingenieure Mal reden, die wissen was da gut ist, dazu müsste ich nur Mal wissen wofür du es hauptsächlich verwendest,
Dual Sim ist heutzutage kein Problem und
Um 150-200€ bekommt man heute schon Recht Leistungsstark Geräte.

Lg

Antworten

28.07.2018, 12:00:52 via Website

Ich fand das Wim an sich gut bis auf die oben genannten Punkte.

Wichtig ist mir, das die Kamera kein Müll ist. Ansonsten nutze ich das Handy viel zum surfen und manchmal spiele ich auch Hearthstone darauf. Lief auf dem Wiko super.

Viele Handys haben halt nur 2 Slots, einen für eine Sim und der andere ist entweder 2. Sim oder SD-Karte. Man muss sich dann immer für eins von beidem entscheiden. Ich möchte allerdings gerne zwei Sim-Karten und eine SD-Karte gleichzeitig verwenden.
(Ist kein absolutes muss, wenn der interne Speicher mindestens 64GB hat, aber SD wäre mir lieber)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.923

28.07.2018, 12:39:46 via Website

Hallo Runa Eb!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Da kann ich dir das Samsung Galaxy A6 empfehlen.
Das ist für den Preis leistungstechnisch gut für Spiele geeignet, hat ein 5,6 Zoll rahmenloses AMOLED Display mit HD+ Auflösung, die Kamera soll laut Tests gut sein, kann gleichzeitg 2 SIMs + 1 SD-Karte und hat 32 GB Speicher.
Das Gerät kostet bei diesem Händler momentan 245€.
https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-32GB-SM-A600FN-Schwarz/dp/B07D3GVYVP/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1532774004&sr=8-3&keywords=galaxy+a6

Viele Grüße
Tim

— geändert am 28.07.2018, 12:42:53

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Moritz DeusslPascal P.

Antworten

28.07.2018, 14:00:16 via Website

Hallo Tim,

um Samsung hatte ich bisher immer ein bisschen einen Bogen gemacht, weil da meine ich doch recht viel vorinstallierte Software drauf ist die man teilweise nicht runter bekommt. (Mein letzter Stand, ist aber auch schon etwas her).

Ansonsten klingt es prinzipiell schonmal von den Daten ganz gut.

Antworten

28.07.2018, 14:19:30 via Website

Das Samsung Galaxy A6 kommt nichtmal Annäherung an das Wiko was er hatte heran, die CPU ginge noch aber die GPU ist unterirdisch, leistungstechnisch liegt es bei den 100€ Smartphone.

Es ist allerdings sehr schwer n Smartphone mit dual Sim und SD zu bekommen.

Mir wurde vom Chinesen gesagt das um ca 250€ das Huawei p20 Lite das beste ist was man derzeit bekommt wenn es ein Marken Handy sein muss.

Bei Efox mit Versand aus DE wirst du um 120€ was bekommen das dein ehemaliges Wiko um Längen schlägt, aber das ist nicht für jeden was.

Lg

Antworten

28.07.2018, 15:57:52 via Website

Was würdest du denn da empfehlen bei efox? (und ist der shop seriös? Hab da noch nie von gehört.)

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

28.07.2018, 20:57:13 via Website

Hallo Runa!

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich kann dir wärmstens das Galaxy S7 empfehlen, da es dieses Smartphone schon für unter 300€ zu kaufen gibt. Es besitzt eine echt gute Kamera, sehr gutes und scharfes Display und ist sehr schnell (meine eigenen Erfahrungen).
Dein Problem wegen der Bloatware: Bloatware ist fast gar nichts vorinstalliert, da sich Samsung bei dieser Sache deutlich verbessert hat. ;)

Viele Grüße
Moritz

Tim E.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

28.07.2018, 23:27:23 via Website

EFox ist definitiv nicht zu empfehlen und absolut unseriös! Gearbest dauert mitunter Wochen bis deine Ware da ist.

An Chinashops kann ich lediglich honorbuy.com und vor allem tradingshenzhen.com empfehlen. Gerade bei letzterem erhält man viele gute Chinamarken wie Xiaomi (mit denen du sicher glücklich wirst).

Ich kann dir dieses Gerät empfehlen: https://m.notebooksbilliger.de/;searchResult=Xiaomi%20Redmi%20Note%205%20in%20Handys%20%26%20Smartphones/xiaomi+redmi+note+5+64gb+schwarz+eu?version=2

Xiaomi Redmi Note 5, 64GB Speicherkapazität, 4GB RAM, natürlich deutsches Menü etc. Zudem hast du bei notebooksbilliger natürlich noch die gesetzliche Gewährleistung, die du bei Gearbest etc. oben nicht hast.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Runa EbPatrick Maiwald

Antworten

29.07.2018, 01:35:18 via Website

Für Xiaomi muss man nicht importieren und für die oben genannten Shops muss man Zoll zahlen, da es aus China kommt,das Efox unseriös ist muss ich wiedersprechen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

29.07.2018, 01:44:49 via Website

Das sehen ne Menge Leute anders, dass EFox seriös sein will. Man muss nur Google bemühen und findet zigtausend Einträge von "zufriedenen" Kunden.

Eben, Xiaomi muss man nicht importieren - daher der Link zu notebooksbilliger.

Außerdem: Man muss IMMER Zoll zahlen, wenn man aus China bestellt. Wenn dein hochgelobtes Gearbest und Konsorten Versandarten wie "Germany Express" ohne Zollkosten anbieten, dann müsstest du rein theoretisch die Einfuhrumsatzsteuer trotzdem entrichten - tust du das nicht ist das Steuerhinterziehung.

Honorbuy.com ist zwar minimal teurer, hat aber ein EU-Warenlager und der Versand dauert lediglich 2 Tage bis es in DE ankommt. Ich habe schon oft dort bestellt und nie Probleme gehabt.

Bei Tradingshenzhen bin ich selbstverständlich davon ausgegangen, dass der normale Versandweg exkl. Einfuhrumsatzsteuer gewählt wird.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten

29.07.2018, 02:34:52 via Website

Ich rede nicht von Germany Express sondern Versand aus deutschem Lager, da würde die Ware bereits verzollt.

Doris W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

29.07.2018, 09:55:41 via Website

Schau Dir Mal das Ulefone Power 3 an. Kann ich nur empfehlen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

29.07.2018, 11:27:29 via App

Allerdings kann man durchaus sagen, dass sich die Verarbeitung bei Moto Geräten seit dem G4 stark verbessert hat.
Ich halte das neue G6 für für seinen Straßenpreis von ca. 200€ für empfehlenswert.
Die Anforderung von echtem Dual Sim (2 Sim+SD) erfüllt es ebenfalls.
Was mir noch einfällt wäre das gerade im Aldi für nur 179EUR verkaufe Xperia XA1 Plus.
Es bietet ebenfalls ein 16:9 Display mit 5,5 Zoll Full HD, eine in etwa vergleichbare Leistung wie ein SD 625 SoC , Gorilla Glas 4 und einen guten 3430 Ma/h Akku. Nur mit Dual Sim weiß ich das gerade nicht.

— geändert am 29.07.2018, 11:42:57

Antworten

29.07.2018, 14:00:13 via Website

Das ulefone Power 3 habe ich auch empfohlen, top Akku, gute kamera, top Display, habe es hier auch liegen, aber ich habe hier 20 liegen kann nicht jedes nehmen :)

Doris W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2018, 15:39:19 via App

Ich würde auf jeden Fall eine Phone mit Snapdragon Chip nehmen. Der Customrom Support ist da sicher und man kann das Phone somit ewig nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

05.08.2018, 22:27:18 via App

Ich empfehle LG V20
64 GB Speicher
Dual Sim + zus. SD- Slot
Wechselakku
Dual Kamera
Klinkenaschluß
Quad DAC
USB C
Quick Charge 3.0
NFC
Radio
Infrarot Sensor
usw.
zur Zeit ca. 220- 290 € bei Ebay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

05.08.2018, 23:44:07 via Website

Meine Empfehlung lautet Moto G6. Hat ein gutes Preis-Leistung Verhältnis und alles was man braucht

Antworten

24.08.2018, 15:40:38 via Website

Ich wollte nur Mal kurz mich melden, es ist das Xiaomi Redmi 5 Plus geworden. Mit 64GB Speicher habe ich da auch nicht so Bauchschmerzen das ich mich nun zwischen zweiter SIM und SD entscheiden muss.
Und preislich echt wie ich finde ein guter Deal. :)

Vielen Dank für die Tipps!

Ich bin nur noch auf der Suche nach einem passenden Schutzglas, auch wenn ich da nicht so schlau draus werde welche Anbieter nun der richtige ist für ein gutes Glas. :D

Antworten

Empfohlene Artikel