Samsung Galaxy S7 — S7 nach (OTA)-Firmwareupdate bootet nicht mehr (ständige Neustarts) - 3 Monate nach Garantie keine Samsunghilfe

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2018, 23:14:52 via Website

Hallo ,
nach dem (offiziellen) Update startet das Handy nicht mehr vollständig (jetzt nur noch ständige neustarts ohne das ich ins Menü oder STartbildschirm komme). Meine Versuche ein Reset durchzuführen schlugen fehl (Android Recorvery Modus). Ich habe wipe data/factory reset versuch oder vorher wipe cache immer kam der Fehler failed to find /misc partition.

Ich hatte das Handy auch schon zum Samsungservice versandt aber die wollen massig Geld sehen (allein für Kostenvoranschlag 25 € + Ann. ggf. weitere- 50- 150 € für Softwarereparatur). Da sagte ich nö danke. Apropos meine Erfahrung mit dem Samsungservice war katastrophal (m.E. Dreist). Aber das gehört nicht hierher.

Jetzt ist die Frage was kann ich noch tun?
In den Foren heisst es immer - man solle vor der Installation von den in die Einstellungen gehen und USB-Debugging aktivieren. Ich komme jedoch nur noch in den Android Recovery Modus mit den bekannten Menüpunkten. Aber wie oben beschrieben die Boardmittel gehen nicht. Gibt es keine Möglichkeit ne sd-card zu verwenden zur Installation? ohne Debbung zu aktivieren o.a. Wo kann ich wenn dann die Software laden. bei Samsung-firmware.org brauch man ja tage bis ich die Files habe (weil gedrosselt).
Wo gibt es ne Anleitung für meinen Fall?

Ich wäre für eure Hilfe dankbar.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.940

27.07.2018, 23:25:38 via Website

Hallo sten!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Die Firmware downloaden kannst du über Samfirm 0.3.6. Da wird mit voller Geschwindigkeit geladen.
Lade dir das von der xda Seite (Link unten) runter und starte es auf dem PC.
Dort musst du nur die Informationen eintragen, wie bei "Model" SM-G930F, bei "Region" DBT und setzt die Haken bei Binary Nature, Decrypt automatically und bei Auto.
Danach kannst du auf "Check Update".
Wenn die Firmware gefunden wurde, einfach auf "Download".
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647

Kommst du noch in den Download-Modus oder wirklich nur noch in die Recovery?
Falls du es nicht weißt, in den Download-Modus kommst du mit Power + Home + Lautstärke leiser.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 27.07.2018, 23:26:23

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2018, 10:24:38 via Website

Hmm
Doch der blaue Bildschirm erscheint. Aber ich dacht man müsste bei diesen Aktionen den debugging modus im menu einstelllung einstellen,? ins Menü komme ich nicht da der vorher Neustart macht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.940

28.07.2018, 11:19:38 via App

Nein, braucht man nicht.
Nur, wenn man eine alternative Firmware installieren will.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel