Samsung Galaxy Note 4 — Downloading...Do not turn off target!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2018, 19:41:18 via Website

Mein Smartphone zeigt auf einem schwarzen Bildschirm folgenden Text an:
Could not do normal boot.
ddi : mmc_read failed
ODIN MODE (HIGH SPEED)
PRODUCT NAME: SM-N910F
CURRENT BINARY: Samsung Offical
SYSTEM STATUS: Custom
REACTIVATION LOCK: OFF
KNOX WARRANTY VOID: 0x0
QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)
RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1
SECURE DOWNLOAD: ENABLE
UDC START

Darunter befindet sich das grüne Android-Männchen und darunter der Text:
Downloading...
Do not turn off target !!

Was genau bedeutet das alles? Was ist hier passiert? Was muss ich jetzt tun um das Smartphone wieder zum laufen zu bringen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.949

27.07.2018, 22:04:48 via Website

Hallo Seb79MS!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Das ist der Odin Modus. Über diesen kann man andere Firmwares auf das Gerät installieren.
Hast du schon mal versucht, den Power-Button mal für ungefähr 10 Sekunden zu halten?
Das Geräte müsste danach eigentlich wieder normal neu starten.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2018, 17:45:40 via Website

Hallo Tim!
Danke für Deine Antwort! Leider hat das nicht geholfen. Die Anzeige blieb sehr lange, mehrere Stunden auf meinem Smartphon. Dann ging es irgendwann aus und ich konnte es wieder neu starten. Das Smartphone lief aber langsamer als vorher. Und jetzt ist genau die gleiche Anzeige wieder aufgetaucht. Ich habe versucht, was Du mir geraten hast, leider hat es aber nicht funktioniert.
Liebe Grüße!
Sebastian

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.949

28.07.2018, 18:49:31 via App

Wird das Gerät am PC erkannt, wenn du es mit dem "Downloading..." anschließt, also macht Windows einen Ton?

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2018, 14:26:37 via Website

Herzlichen Glückwunsch Seb79MS!

Du hast die Sollbruchstelle deines Note 4 erreicht.
Das gleiche Problem hab ich auch. Am schnellsten kannst du dein Handy starten, wenn du Akku und Handy getrennt für paar Minuten in Kühlschrank packst. Mein Handy stottert dermaßend, dass es kaum benutzbar ist. Was ich rausgefunden hab, sobald der Bildschirm ausgeht und das Handy in Stromsparmodus ist, versursacht das ein Problem. Das kannst du umgehen, in dem du die App Wake Lock runterlädst und Partial_wake_lock einstellst. Das sorgt dafür das ein Handy "wach" gehalten wird und du kannst es normal weiter benutzen. Nachteil: Akku wird etwas schneller verbraucht. Weiteres Problem was ich hab ist, beim resten scahfft das Handy nicht neuzustarten. Dann geht es entweder lange nicht an oder ich hab das Bildschirm mit dem Android-Menschchen. Also Akku raus und in Kühlschrank und versuchen das Handy nie ausgehen zu lassen.

Viele Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel