Kaputtes Smartphone aus der Ferne komplett ausschalten?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2018, 19:05:00 via Website

Hallo. Habe bei einem Unfall mein Huawei kputt gemacht. Das heißt dass das Display komplett unbedienbar ist. Ich kann gar nichts machen. Anscheinend scheinen die normalen Funktionen trotzdem noch zu funktionieren. Das Handy ist immer noch im wlan aktiv, es vibriert und der Wecker klingelt auch.

Ich habe bereits ein neues Handy käuflich erworben und möchte nun dass das kaputte möglichst ausgeschaltet wird. Da Huawei ja immer so komisch, fest verbaute akkus hat, weiß ich jetzt nicht wie ich das Gerät aus bekomme. Es kann sein dass es jetzt jeden tag der Wecker klingelt. Heute hatte er auch geklingelt. Zum glück konnte ich den kurzzeitig ausschalten an einer der Laut und Leise Taste.

Wie kann ich das Gerät also komplett ausshalten. Akku leer laufen lassen könnte ewig dauern da er bei 90 % liegt. Das sehe ich bei Googles "Mein gerät finden". Ausschalten kann ich das Gerät darüber scheinbar nicht. Das kaputte huawei war ein nova

— geändert am 26.07.2018, 20:04:50 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

26.07.2018, 19:16:42 via App

Lass den Akku leer werden, dass sollte in zwei drei Tagen durch sein.

— geändert am 26.07.2018, 19:16:50

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.168

26.07.2018, 19:20:14 via Website

Leg es irgendwo hin, wo es keinen Empfang gibt (Keller zum Beispiel). Dann sucht das Gerät ständig und der Akku ist ruckzuck leer.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 652

26.07.2018, 19:20:45 via App

Wenn du siehst, dass die 90% Akku hast, kannst du ja zumindest das Display einschalten, das verbraucht ja schonmal Akku 😅 Spaß 😉

Lange den Powerbutton + Lautstärke Hoch (evtl. Auch runter, bin jetzt kein Huawei spezialist) drücken (also beides zusammen) dann geht das Gerät in den Fasboot Mode / bzw Bootloader, dort kannst du es dann normalerweise über die Lautstärketasten Ausschalten :)

Edit: wenn das ausschalten nicht klappt, sollte das Gerät im fastbootmode zumindest die Klappe halten (kein Wecker etc) 😉

— geändert am 26.07.2018, 19:39:05

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel