Warum Backgroundbild nicht voll sichtbar? Untere Leiste grau

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 194

26.07.2018, 06:45:57 via Website

Auf meinem Smartphone mit Android v7 ist seit kurzem das Backgroundbild nicht mehr voll sichtbar (siehe attached snapshot).

Die untere App-Leiste (wie heisst die eigentlich offiziell?) ist grau hinterlegt.

Wieso?

Habe ich da vielleicht versehentlich eine Bild-"Stretching" Option deaktiviert?
Oder liegt das an meinem APex-Launcher?

Früher war jedenfalls alles ok.

image

— geändert am 26.07.2018, 06:47:34

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

26.07.2018, 06:52:23 via Website

Ich schätze einfach mal, dass das am Launcher liegen wird. Probier doch mal einfach einen anderen Launcher aus, dann siehst du ja, obs daran liegt oder eher nicht. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

26.07.2018, 07:10:07 via App

Hallo,
gab es ein Update für den Launcher?
unten ist das Dock, darunter die Navigationsleiste. vermutlich ist in den Einstellungen des Launcher etwas verändert worden.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

26.07.2018, 07:28:47 via App

Ja, das sollte am Launcher liegen und über die Einstellungen für das Dock editierbar sein.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.640

26.07.2018, 07:52:50 via Website

Apex Settings - Dock - Dock Layout & Style - Background: none

Weg ist es.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

26.07.2018, 12:10:21 via Website

Hallo Peter,

wie hier schon gesagt wurde, haben sich da wohl die Einstellungen im Apex-Launcher geändert. Leider bist du wohl nicht der einzige, dem solche Probleme auffallen beim Apex-Launcher, wie auch wir berichtet haben.

Letztlich kannst du natürlich einfach die Einstellung wieder ändern, oder eben gleich zu einem anderen Launcher wechseln. Auch dafür haben wir natürlich Empfehlungen :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel