Downgrade s7Edge von 8.0 auf 6.0.1

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

25.07.2018, 12:55:27 via Website

Hallo Freunde,
ich komme wirklich nicht mehr weiter. Ich versuche das s7 Edge via Odin auf 6.0.1 downzugraden.

Ich habe bereits 3 verschiedene Firmwares gedownloadet, sowohl 1-Teilig als auch 4-Teilig. Ich arbeitete genau nach Anleitung aber es kommt immer wieder FAIL bei Odin
Ich habe alle meine USB Ports durchprobiert, Odin als Administrator gestartet.

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin engine v(ID:3.1207)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
NAND Write Start!!
SingleDownload.
sboot.bin
FAIL!

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Das ist das was Odin mir zu sagen hat.

Jemand meinte, dass mit dem Bootloader etwas nicht stimmt, allerdings habe ich kaum Ahnung von der ganzen Thematik, weswegen ich nicht viel mit der Information anzufangen weiß.

Dann habe ich versucht zumindest die alte Firmware wieder herzustellen via SmartSwitch, allerdings zeigt es bei mir, nicht wie in den Videos 2 Fenster, sondern nur ein Fenster an und ich kann weder die Modellnummer noch die S/N Nummer irgendwo eingeben.

Ich bin echt verzweifelt und hoffe auf Hilfe

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.973

25.07.2018, 13:39:02 via App

Hallo,
ein downgrad von Android 8 auf Android 6 ist, meines Wissens, nicht möglich.
das mit dem Bootloader was nicht stimmt kann man nicht sagen, es sind unterschiedliche, die die jeweils andere Androidversion nicht booten können.

— geändert am 25.07.2018, 13:41:49

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.932

25.07.2018, 13:54:33 via App

Hallo Wwy Peter!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

So wie Jens schon geschrieben hat, ist ein Downgrade vom Bootloader nicht möglich, weshalb es bei sboot.bin hängen bleibt.
Du kannst daher maximal zu Android 7.0 Firmwares zurück, die G935FXXU2... enthalten haben.

Um das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen, lade dir die aktuelle 8.0.0 Firmware runter und flashe sie 4-teilig.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 25.07.2018, 13:56:18

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

25.07.2018, 13:56:03 via Website

Warum sollte man so was denn wollen, abgesehen davon, dass es nicht möglich ist?! :o

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

25.07.2018, 18:41:58 via Website

Vielen Dank erstmal an alle, das Handy geht wieder.
Allerdings sind bei dem Prozess 2 Fragen aufgekommen.
1.Ist es denn jetzt möglich von 7.0(das habe ich mir jetzt drauf gespielt) auf 6.0.1?
2.Kann ich nicht den BL von der 7.0 Firmware zusammen mit den anderen 3 Komponenten der 6.0.1 Firmware bei Odin einfügen?

Ich muss dazu sagen, dass ich bereits ein anderes S7 Edge besitze, bei dem jemand anderes für mich genau das gemacht hat. Ich laufe dort mit 6.0.1 und Security Patch vom Dezember 2016 herum, genau wie ich es will. Allerdings darf ich nie das WLAN EInschalten, weil das HAndy dann automatisch, auch nachdem ich alle Haken für automatische Updates herausgenommen habe, beginnt ein Software Update herunterzuladen.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Fallen euch Möglichkeiten ein, wie ich jetzt von 7.0 auf die gewünschte Firmware komme?

Hier mal ein paar Zahlen: (ich weiß nicht, ob die was nützen)
Mein Traum-S7 Edge:G935FXXU1BPJG
Das neue S7 Edge:G935FXXU2DRB6

Trotzdem erstmal vielen Dank für eure großartige Hilfe bisher!!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.932

25.07.2018, 19:18:14 via Website

Wann hat er es bei dem S7 Edge gemacht?
War dort bereits eine Firmware mit G935FXXU2... installiert gewesen?

Die Kombination der 4 Teile mit BL mit der 2 drinnen und der Rest auf 1 geht, ja. So verteilt Samsung teilweise auch Firmwares. Ob es aber möglich ist, damit ein Downgrade zu machen, habe ich noch nie probiert.
Aber du kannst es ja gerne mal versuchen. :)

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

25.07.2018, 20:10:23 via Website

Jungs ich bin absolut aus dem Häuschen, es hat ohne einmal zu mucken funktioniert. Einfach den BL mit 2 und der Rest von der 6.0.1 Version und ZACK.
Der Thread ist jetzt automatisch Gold wert.
Ich danke euch echt unendlich, ohne eure Hinweise wäre ich niemals darauf gekommen! Wahre Helden

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

26.07.2018, 03:44:22 via Website

Warum im Namen der Sicherheit macht man so einen Müll?! Ich such immer noch nach guten Gründen für ein Downgrade, aber es gibt einfach keinen einzigen Grund dafür, sein Handy zu downgraden... :(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.932

26.07.2018, 06:34:48 via App

Da gibt's schon ein paar Gründe.
Es gibt einige, denen beispielsweise die neue Oberfläche nicht gefällt oder vielleicht eine Funktion entfernt wurde, die man immer verwendet hat.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

26.07.2018, 06:37:03 via Website

Dann sollte man halt ein Gerät nutzen, bei dem einem die UI gefällt... Samsungund allgemein so gut wie jeder Dritthersteller - noch keiner war wirklich viel besser als Google (Stock Android) selbst. Ist jedenfalls meine persönliche Meinung. Und Samsung ist da schon guter Vorreiter beim Thema Hässlichkeit meiner Meinung nach. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

26.07.2018, 11:40:03 via Website

Ich hab eine ganz einfachen Grund.
Das Handy ist nur ein Spielhandy für ein Spiel, dass von GPS Daten abhängt. Im Frühjahr 2017 hat Google mit ihrem Security Patch dafür gesorgt, dass das Spiel gefälschte Standorte erkennen konnte, logischweise konnte ich das Spei-für das ich mir extra ein Spielhandy geholt habe-nicht mehr in dem Umfang und auf diese Weise genießen.
Genau aus diesem Grund das Downgrade zum Winter 2016

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

26.07.2018, 12:01:40 via Website

So jetzt nochmal ein Update zu der ganzen Thematik:
Ich konnte bisher 6 Anomalien beobachten, die den ein oder anderen mit Sicherheit abschrecken werden, für mich jedoch akzeptabel sind, weil das Handy das, was es tun soll macht.
1.Es wird keine SIM erkannt
2.Die Kamera geht nicht
3.Vibration geht nicht
4.Fingerabdrucksensor geht nicht
5.Entwickleroptionen sind automatisch freigechaltet
6.Wenn sich das Handy zum ersten Mal hochfährt installiert es ein Olympia Theme und wendet es an

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 45

26.07.2018, 17:57:56 via Website

Wwy Peter

Ich hab eine ganz einfachen Grund.
Das Handy ist nur ein Spielhandy für ein Spiel, dass von GPS Daten abhängt. Im Frühjahr 2017 hat Google mit ihrem Security Patch dafür gesorgt, dass das Spiel gefälschte Standorte erkennen konnte, logischweise konnte ich das Spei-für das ich mir extra ein Spielhandy geholt habe-nicht mehr in dem Umfang und auf diese Weise genießen.
Genau aus diesem Grund das Downgrade zum Winter 2016

Na da gibt es aber ne bessere Möglichkeit. :P

Edit: Hast PN.

— geändert am 26.07.2018, 18:00:50

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel