S4 wurde gehackt

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2018, 00:06:28 via Website

Guten abend liebe Gemeinde,
entschuldigt dass ich hier so hereinplatze aber der Titel ist Programm und ich benötige Hilfe um mein Handy zu retten.
Seid einigen Tagen sind merkwürdige Aktivitäten meines Handys festzustellen; GPS Standort aktiviert sich regelmäßig wieder, es wird unglaublich heiß auch ohne Nutzung, der Akku ist schnell leer, und auch stellt sich der Ton/Vibration immer mal wieder an (Mein Handy ist grundsätzlich Stumm). Es werden "Sinnlose?" Screenshots in Serie gemacht.
In den letzten 24h hat das Telefon derart komisch reagiert, dass ich es auf Werkseinstellung zurücksetzen wollte, jedoch hat es sich beim Resetbeginn merhmals direkt aufgehangen. Also Akku raus, Hardreset. soweit so gut, jedoch befindet sich noch immer SuperUser auf dem Werkseingestellten S4.

In meinem Umfeld gibt es jemanden, dem ich dieses Vorgehen zutraue.
Zumal es wahrscheinlich nicht besonders Schwer ist, ein gerootetes Handy zu hacken.
Ich habe zwar BackUps verwendet, sowie AFWall+ aber in Punkto Sicherheit war ich nachlässig.

Wie bekomme ich SuperUser von meinem Telefon runter, sowie alle anderen Rückstände einer vermutlichen Maleware?
Woher bekomme ich ein zuverlässig sauberes und aktuelles Betriebssystem für mein S4?
Wie leicht ist es ein Handy zu hacken?
An welche Daten kommen gängie Malware'n in der Regel? oder ist das wie ein All Inklusiv Paket wenn das Handy gehackt ist, ist es wie eine Abrufebare Wanze in form eines großen USB Sticks? Muss ich damit rechnen, dass ggf. Telefonate abgehört oder gar mitgeschnitten wurden? Möglich? oder zu aufwendig und zeitintensiv?

Danke für eure Unterstützung

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.938

25.07.2018, 09:22:01 via Website

Lade, z.B. bei sammobile.com die zu deinem Gerät passende Firmware und flashe die mit Odin. Dann sollte alles weg sein.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.07.2018, 09:45:04 via Website

Nutze SamFirm, gib deine Daten zum Gerät ein und lasse nach der aktuellen Firmware suchen, dies kleine Tool lädt sie dann auf Wunsch herunter, geht auch wesentlich schneller als auf SamMobile zu suchen und manuell herunter zu laden.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

25.07.2018, 10:00:05 via Website

Dein Handy wurde nicht gehackt - es wurde gerootet. Und zwar höchstwahrscheinlich von dir. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 45

25.07.2018, 11:04:58 via Website

ColaDeveloper

Dein Handy wurde nicht gehackt - es wurde gerootet. Und zwar höchstwahrscheinlich von dir. ;)

Logi schrieb:
Zumal es wahrscheinlich nicht besonders Schwer ist, ein gerootetes Handy zu hacken.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

LogiLink88

Gut zu wissen wäre, welches Handy du genau hast ( GT-90XX usw ). Dann könnte bzw müsste man es mit Odin flashen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

25.07.2018, 11:36:18 via App

Hallo,
jedes S4 kann man mit Odin flashen,
Du mußt nur darauf achten die FW für dein S4 runter zu laden.
hier eine Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

diese Anleitung ist auch für 4teilige Stockrom gültig,dann die 4teile in Odin entsprechend einfügen,
AP->AP
BL->BL
CP->CP
CSC(oder home csc)->CSC

als Downloadtool empfehle ich samfirm,damit bekommt man eine 4teilige FW und geht schneller als bei sammobile
https://www.androidpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2018, 13:39:15 via Website

Ich habe SamFirm installiert, nach meinem Gerät: GT-I9505 und Region: DBT via "Auto" gesucht, jedoch bekomme ich diesen Fehler.

Error loading library: 14001
Please make sure "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" are installed
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401
Authorization failed
Could not fetch info for GT-I9505/DBT. Please use manual info

Ich habe Windows 7 mit Framework 3.51 und Visual C++ 2010 nochmal frisch installiert

Ich würde auch den slowdownload von Sammobile in kauf nehmen,
ist die Firmware dann auch 4 Teilig oder birkt diese Nachteile?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

25.07.2018, 13:43:18 via App

Du mußt das Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) auch installieren.

Du kannst auch bei updato.com downloaden, ist dann aber 1teilig

— geändert am 25.07.2018, 13:44:07

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel