Googel-Suchzeile vom Homescreen verschwunden

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 30

24.07.2018, 16:33:03 via App

Samsung Tab 10.1./Android 7
Urplötzlich hat sich die Google-Suchzeile vom Homescreen verabschiedet und ich kann sie nicht wiederfinden.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
Schonmal danke!

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 17.195

24.07.2018, 17:37:04 via Website

Es könnte auch sein, dass die App "Google" deaktivert wurde oder aus anderen Gründen fehlt. Dann finden sich auch keine Widgets.

Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9.515

24.07.2018, 17:32:50 via Website

Hallo Kurt G. Poms!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben. ;)

Um die Suchleiste wieder zu finden, drücke dazu 1-2 Sekunden bei einer freien Stelle auf deinem Homescreen. Dort müsste unten Widgets usw. eingeblendet werden. Dort gehst du danach auf Widgets und suchst dort nach Google. Da müssten dann mehrere Widgets zu Auswahl stehen, darunter deine Suchleiste. Die kannst du indem du sie kurz gedrückt hältst bei der gewünschten Stelle vom Homescreen platzieren.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 24.07.2018, 17:33:57

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASE7, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 9, T830XXU3BSF3, Sicherheitspatch: 1. Mai 2019)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.4, R800XXU1CSE1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 17.195

24.07.2018, 17:37:04 via Website

Es könnte auch sein, dass die App "Google" deaktivert wurde oder aus anderen Gründen fehlt. Dann finden sich auch keine Widgets.

Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 30

24.07.2018, 17:55:34 via App

Danke Tim für's verschieben, ich habe da einen Fehler gemacht.
Habe nun auf dem Homescreen das "Vizorg Widget" gefunden und an den alten Platz gezogen. Aber leider funktioniert es nicht. Keine Reaktion wenn ich es antippe.
Ist das überhaupt das richtige Widget? Ein anderes war allerdings nicht vorhanden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 30

24.07.2018, 18:13:38 via App

Hallo Aries, ja, das war's. Google nochmal neu heruntergeladen und jetzt funktionierts wieder!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruß Kurt

Hilfreich?
Diskutiere mit!