Smartphone für scharfe Bewegte Bilder

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2018, 11:06:10 via Website

Guten Tag zusammen,

meine Frau besitzt aktuell das Xperia Z5 Compact und ist damit auch sehr zufrieden. Vor allem was die Kamera angeht. Insbesondere der schnelle Autofokus und die knackig scharfen Bilder bei Bewegung. Wir haben eine kleine Tochter, die sie häufig fotografiert und die ist, wie das eben so ist, andauernd in Bewegung. Jetzt zu meinem Problem. Ihr Sony hat jetzt leider einen sehr verschließenen Akku. Dieser hält bei normaler Nutzung leider nur noch ca 4 Std durch. Das Gerät wurde bereits neu geflasht um ein Softwareseitiges Problem ausschließen zu können. Das Problem bleibt leider. Haben uns jetzt schon mehrere Alternativen angeschaut (z.B Honor 9, Samsung Galaxy S 7 u.ä.), leider überzeugen diese alle nicht was die Qualität von bewegten Bildern angeht. Es zwar zahlreiche Test und Reviews, bei denen wird aber nur sehr selten auf das Aufnehmen von bewegten Objekten eingegangen. Deshalb sind jetzt eure persönliche Erfahrungen gefragt.

Wir suchen jetzt also ein Smartphone bis 250€, welches mit dem Z5 Compact mithalten kann. Das Smartphone sollte auch von den Abmaßen ähnlich sein. Ich hoffe ihr könnt uns einen guten Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Elias

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.634

24.07.2018, 11:44:37 via Website

Schau Dir doch mal das Sony Xperia XA2 an. Das liegt preislich knapp über Deinem Budget (um 280 Euro), dürfte aber die Kamera betreffend ähnlich dem drei Jahre alten Z5 Compact sein. Insgesamt findest Du in der Mittelklasse heutzutage eine Leistung, wie sie vor wenigen Jahren nur in der Oberklasse zu finden war.

Ich habe die Dual SIM-Version des XA2 seit drei Wochen und finde es ein sehr gutes Gerät. Mir fehlt jedoch der Vergleich zum Z5 Compact. Deshalb kann ich nur einen Geräte-Hinweis geben.

— geändert am 24.07.2018, 11:56:18

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel