Samsung Galaxy S9 — Displayschutz Galaxy S9

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

24.07.2018, 10:55:12 via Website

Hallo allerseits,

ich habe mir vor kurzem ein Galaxy S9 zugelegt und bin damit mehr als zufrieden.
Ich habe auf meinen Geräten immer einen Displayschutz, meist ein Schutzglas.
Nun gibt es bei Amazon hierfür sehr viele Anbieter, leider haben jedoch alle Schutzgläser negative Bewertungen, da sie die Touchempfindlichkeit erheblich einschränken.
Ich bin dann auf einen Anbieter gestoßen, der bislang noch keine Bewertungen hatte und dazu relativ günstig war - zugeschlagen.

Also das Glas nun angekommen ist, habe ich dieses gleich montiert (ohne Luftbläschen etc)
Allerdings schränkt auch dieses enorm die Empfindlichkeit ein, sodass es sehr nervig ist Texte oder E-Mails zu verfassen.

Habt ihr damit Erfahrungen und könnt mir eine Alternative vorschlagen ?
Wäre Euch dafür sehr dankbar !

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

24.07.2018, 11:09:18 via Website

Das würde mich auch interessieren welchen Schutz man empfehlen kann. Meine bisherigen Versuche waren auch sehr bescheiden bzgl. Empfindlichkeit...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

28.07.2018, 12:19:01 via Website

Ich habe schon viele Gläser und Folien für das S9 getestet und von allen war die Originale Displayfolie von Samsung (ET-FG960) die beste.Auch nach über 2 Monate noch keinen einzigen Kratzer darauf und vor allem passt und klebt sie 100% an den Displayrundungen.

— geändert am 28.07.2018, 12:20:03

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 119

11.08.2018, 23:01:11 via Website

Ich habe mir folgendes letzte Woche bestellt:
smart engineered (Amazon)

Es ist zwar kein Glas aber dafür eine ziemlich robuste Folie.
Ist eine Wasserinstallation, funktioniert perfekt und legt sich direkt an die Seiten an.
Passt auch gerade eben so in mein Handyhülle rein (UAG)

Falls du doch schon eine gekauft haben solltest dann nützt es den anderen die nach eine Folie suchen und hier fündig werden.

— geändert am 13.08.2018, 08:03:51

Samsung Galaxy S9+

Wenn dir der Beitrag gefallen/geholfen hat dann zeig es mit einem "Danke"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.953

13.08.2018, 07:23:50 via Website

Die Folie von smart engineered, die im vorigen Beitrag genannt wird, tut auch beim S8+ meiner Frau und mir ihre Dienste. Sie lässt sich leicht aufbringen und erfordert keine dermaßen reinliche (d. h. komplett staubfreie) Umgebung wie herkömmliche Folien oder Panzergläser. Beim S8+ ist sie ziemlich passgenau.

Sie ist adäquat rutschig, d. h. beim Scrollen merken wir keinen Stick-Slip-Effekt und fällt bei eingeschaltetem Display nicht auf. Angeblich hat sie selbstheilende Kräfte - kleine Kratzer sollen nach der Zeit wieder verschwinden. Ausprobiert habe ich dieses Feature noch nicht. Auch bei den inzwischen hohen Temperaturen in Deutschland löst sie sich nicht vom Display, was ich bei vorigen Panzerfolien auf meinem alten Xperia Z2 nicht behaupten konnte.

Es gibt nur einen einzigen Nachteil: das S8+ habe ich in einer Hülle von Cellularline und das Muster der Innentaschen ist bei ausgeschaltetem Display auf der Folie sichtbar. Da nutzt auch kein milder Reiniger, um das Muster zu entfernen. Ich tippe darauf, dass die Vertiefungen der Taschen sich auf der weichen Folie abgedrückt haben. Das schmälert jedoch keinesfalls eine Kaufempfehlung für die Folie.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel