Samsung Galaxy S5 — Frage Speichererweiterung - wer hat eine Lösung

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2018, 12:09:57 via Website

Hallo ihr Lieben,
wer kann einem Nichtfachmann helfen?
Ich habe jetzt auf meinem SM-G900F das Android 8 aufgespielt um mit der SD-Karte eine interne Speichererweiterung durchzuführen.
Jetzt zeigt der Gerätespeicher zwar 144 GB an, aber der AppMgr Pro sagt eindeutig "noch 1,32 von 16 GB verfügbar.
Jetzt hab ich das Gerät wieder gerootet und einen FolderMount aufgespielt. Hier müsste ich aber dann die SD-Karte wieder als mobilen Speicher formatieren.
Ich weiß einfach nicht weiter...
LG Rüdiger

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.380

23.07.2018, 13:05:05 via Website

Hast du denn die microSD komplett als internen Speicher formatiert (wozu ich einem 'normalen' User nicht gerade raten würde)?
FolderMount habe ich auch lange auf einem S5 Plus genutzt, meine Speicherknappheit was dadurch Geschichte!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2018, 13:15:52 via Website

Hallo (was?) Müli,
Android 8 bietet nur diese eine Möglichkeit (SD-Karte als internen Speicher) an...
Ich könnte über cmd 50% der Karte als internen Speicher einstellen, aber ich weiß noch nicht ob das geht.
Hast du eine einfache Lösung?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2018, 13:17:23 via Website

entschuldige bitte, aber die Einstellung "mit lieben Grüßen usw. funktioniert nicht.
also hier
mit lieben Grüßen Rüdiger

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.380

23.07.2018, 16:55:59 via Website

Ich glaube wir reden aneinander vorbei oder irgendwie hältst du mit Informationen hinter dem Berg. Eine offizielle Android 8 Version gibt es nicht für das S5, also hast du ein Mod, LOS geflashed oder was weis ich.
Was verstehst du genau unter internem Speicher, interne Speichererweiterung und mobiler Speicher?
Wenn du den 'richtigen' internen Speicher, der hardwaremäßig fest verbaut ist, durch Speicher auf einer Flash Karte (microSD) erweitern willst, partitionierst du gewissermaßen die SD in eine Partition die dem internen Speicher zugeschlagen wird (wovon ich abrate, weil Datenrettung extrem schwer bis unmöglich ist) und einen Bereich der zu externem Speicher oder mobilem Speicher wird, wobei mobil ist er eigentlich nicht mehr wirklich.
Wofür genau erwartest du eine einfache Lösung?
Den oder einen Teil des Speichers auf einer SD dem internen Speicher zuzuschlagen, geht nur über einen Weg, den ich eher einen 'dirty hack' bezeichnen würde, ein möglicher Rest wird zum externen Speicher (oder auch mobilen Speicher).

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

24.07.2018, 08:26:02 via Website

Dein Beitrag ist grober Unfug.
Niemand hat behauptet, dass es für das S5 eine offizielle Version gibt.
www.youtube.com/watch?v=d3-duMqcIGQ
Der Rest deines Textes scheint mir aus unzureichendem Wissen zu bestehen.
Bitte antworte nicht mehr zu diesem Thema.
LG Rüdiger

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.627

24.07.2018, 08:41:05 via Website

Interessant!

Rüdiger Hasenkopf

wer kann einem Nichtfachmann helfen?

Und dann

Rüdiger Hasenkopf

Dein Beitrag ist grober Unfug.
(..)
Der Rest deines Textes scheint mir aus unzureichendem Wissen zu bestehen.

Als Nichtfachmann beurteilst du also eine Antwort. Müll gehört hier eigentlich zu denen, deren Antworten man ernst nehmen sollte. Sein Beitrag enthält weder groben noch irgendwie anders gearteten Unfug. Er erklärt dir die Technik.

— geändert am 24.07.2018, 08:42:38

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

24.07.2018, 08:51:35 via Website

Dein Beitrag ist grober Unfug.
..
Der Rest deines Textes scheint mir aus unzureichendem Wissen zu bestehen.
Bitte antworte nicht mehr zu diesem Thema.

Hallo Rüdiger,

ich bin mir nicht im Klaren darüber, welches Pferd Dich geritten hat.
Der Beitrag von Müli hat durchaus eine fundierte Grundlage und ist in keinster Weise anzuzweifeln.
Wenn du den Inhalt nicht verstehst, dann sind Nachfragen gerne willkommen, aber kein Gemotze.

Zumal mir bei Deinen Antworten der Ton aufstösst, denn hier sitzen am anderen Ende Personen , die sich ihre Zeit nehmen , dem Fragesteller (Dir) zu helfen. Dahingehend fehlt mir Deinerseits der Respekt.

Vielleicht nochmal für Dich ein Reset - besonders als "Neuling" in unserer Community.

— geändert am 24.07.2018, 08:57:49

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Sara A., Ingalena und 1 mehr Sara A.IngalenaAries
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

24.07.2018, 08:53:53 via App

Find deine Reaktion hier schon sehr unverschämt @Rüdiger !

Er hat lediglich mehr Infos erfragt um Klarheit zu schaffen um dir helfen zu können. Das ist dann der Dank.
Du scheinst kein Wort von dem, was er geschrieben hat auch nur ansatzweise verstanden zu haben und bescheinigst ihm dann unzureichendes Wissen.
Ziemlich frech.

— geändert am 24.07.2018, 08:54:12

Hilfreich?
Sara A., Ingalena und 2 mehr Sara A.IngalenaAriesswa00
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel