WhatsApp-Nachrichten mit Zeitstempeln exportieren

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

22.07.2018, 21:57:09 via Website

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Weg um einen Chat als Klartext zu exportieren, so dass aber sämtliche Zeitstempel nicht verloren gehen, also z.B. Empfangs- und Lesezeitpunkt (welche man über das Info-Menü in WhatsApp für jede Nachricht aufrufen kann). Wie macht man das, ohne es bei jeder einzelnen Nachricht abtippen zu müssen? Die Möglichkeit zum Exportieren die ich kenne (also im Klartext, ohne Verschlüsslung) ist die Option "Chat per E-Mail senden". Da wird auch stets die Sendezeit eingefügt. Empfangs- und Lesezeitstempel aber nicht! Wie kann man alles exportieren, so dass auch dies Daten nicht verloren gehen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.663

22.07.2018, 22:03:48 via Website

Hast du den WhatsApp-Support schon gefragt?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

22.07.2018, 22:17:18 via Website

Nein, den hab ich noch nicht kontaktiert. Haben die denn überhaupt einen Support? Einen der einem auch solche Fragen beantwortet (insbesondere da ich mir vorstellen könnte, dass Drittsoftware zum Einsatz kommen muss)?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.663

22.07.2018, 22:28:28 via Website

Deine erste Frage beantwortet ein Besuch der Website: https://www.whatsapp.com/contact/?subject=messenger

Die zweite Frage beantworte ich ich mit einer Gegenfrage: Was sonst sollte Aufgabe des Supports sein? Falls es nicht geht, haben sie einen Vorschlag zur Erweiterung.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

22.07.2018, 22:53:26 via Website

Danke. Ich werde den Support dann mal kontaktieren in der Hoffnung eine (hilfreiche) Antwort zu erhalten (bleibe skeptisch).
Wenn jemand ein Einfall hat, selbst wenn es nur eine grobe Idee ist, fühlt euch frei sie zu schreiben. Ansonsten werde ich mich dann in einer Woche oder so an dieser Stelle noch einmal melden, wenn mir der Support von WhatsApp bis geantwortet hat.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

22.07.2018, 23:05:59 via App

By the way: Was ist denn ein Lesezeitstempel? WA protokolliert, ob gelesen oder nicht, aber nicht wann (zumindest nicht sichtbar) - diese Information wirst Du nicht erfassen können.

— geändert am 22.07.2018, 23:07:02

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

22.07.2018, 23:10:57 via Website

Achso... mag stimmen. Ich habe bei mir die Lesebestätigung sowieso deaktoviert (haben auch die meisten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis). Ich habe diese Information nur der vollständigkeit halber hier aufgenommen da ich davon ausging, dass die (genauso wie die Empfangsbestätigung) auch protoklliert werden würde. Bei mir sind da wo das Datum und die Zeit zu erwarten wäre nur Striche zu sehen. Bei anderen Nutzer dann ja anscheinen auch.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

22.07.2018, 23:18:50 via Website

Sagt mal... Kann es sein, dass beim WhatsApp Support die Mails von überhaupt keinem Mensch durchgelesen werden. Ich bekam nach zwei Minuten ( ! ) folgende Antwort:

Hallo,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Es ist nicht möglich, die Benachrichtigung zur Ende-zu-Ende-Verschlüsselung im Chat zu entfernen.

Eine kleine Anzeige, die dich informiert, dass die Nachrichten in diesem Chat Ende-zu-Ende verschlüsselt sind, erscheint in deinem Chat. Wenn du festgestellt hast, dass diese Benachrichtigung in einigen deiner Chats immer wieder auftaucht, kann es sein, dass dein Kontakt oder irgendjemand in der Gruppe häufig eine dieser Aktionen durchführt:

-Telefone wechseln
-Die Telefonnummer wechseln
-WhatsApp auf dem Telefon neu installieren

Jedes Mal, wenn eine dieser Aktionen passiert, wird eine neue Anzeige erscheinen, die bestätigt, dass dein Chat Ende-zu-Ende verschlüsselt ist.

Für weitere Informationen, lies bitte unsere FAQ zur Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und unsere FAQ zur Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Unternehmensnachrichten.

Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.


WhatsApp Support Team

Schau dir mal unsere FAQ an!

Das schaut sich für mich verdächtig nach einer von vielen Fertigantworten aus, die von einer KI ausgewählt wurde. Meine Skepsis war offensichtlich berechtigt! Gibt es einen Weg an einen Menschen bei WhatsApp zu gelangen?

— geändert am 22.07.2018, 23:19:35

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.663

22.07.2018, 23:39:18 via Website

Ja, kann sein! Antworten, dass das keine Antwort auf die Frage ist oder einen anderen Kanal versuche: Facebook, Twitter.

Übrigens auch ein Grund, warum ich US-Konzerne meide. Wenn man um Support bittet, spürt man, dass man die Ware ist und nicht der Kunde. Auch wenn einige die Augen verdrehen, Threema hat auf einen Hinweis von mir etwas verändert, was Spam erleichtert hätte. Der Kontakt bestand aus vier E-Mails über zwei Tage verteilt.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.498

23.07.2018, 02:03:22 via App

Also wenn es sich nur um einige Nachrichten handelt kannst du dir gewünschten markieren und dann auf kopieren tippen. Wenn du die irgendwo einfügst ist der Zeitstempel dabei.
Aber naja das kann man nicht für einen ganzen Chat machen

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

23.07.2018, 07:34:22 via Website

Also ich hab das mit dem kopieren mal eben versucht. Wenn ich Nachriche kopieren, haben diese das Format "[dd/mm, hh:mm] : ". Das Datum und die Uhrzeit ist allerdings leider nur die Sendezeit; der Empfangszeitstempel fehlt auch hier (den Zeitpunkt wenn das zweite Häckchen erschien, den man aufrufen kann wenn man eine einzelne Nachricht antippt und den Menüpunkt Info wählt). So geht das also anscheinend auch nicht...

— geändert am 23.07.2018, 07:35:01

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.498

26.07.2018, 22:56:20 via App

ja so genau geht das halt nicht. Ich weiß aber auch nicht wofür das gut sein soll?

Aber ja es ist nicht wirklich möglich.Du kannst für einzelne Nachrichten aber nachschauen wann sie gelesen wurden. Auf die drei Punkte und dann info antippen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel