Huawei P20 — GMX-App funktioniert beim einloggen nicht mehr

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Huawei User
  • Forum-Beiträge: 7

22.07.2018, 16:04:02 via Website

Hallo Leute, da sich bei mir diesbezüglich noch nichts geändert hat, möchte ich hiermit nochmal nachfragen, ob eventuell jemand eine Idee hat.
Ich habe die GMX-App mehrfach de- und installiert. Beim Einloggen kommt jedesmal (selbst wenn man absichtlich ein falsches Kennwort eingibt) die Meldung: "Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen es erneut"
Egal ob man WLan oder Mobile Daten oder beides aktiviert hat.

Nachtrag 20.8.18

Nach dem neuesten EMUI-Update kommt jetzt zum o. g. Problem eine andere Fehlermeldung. Log-In klappt aber trotzdem nicht.

"Keine Authentifizierung möglich. Bitte stellen Sie in den Einstellungen Ihres Smartphones Datum und Uhrzeit neu ein."

Habe ich gemacht, funzt trotzdem nicht.

Ich bleibe trotzdem guter Hoffnung und freue mich auf Antworten.

— geändert am 20.08.2018, 19:14:32

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Gabster
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2019, 15:43:14 via Website

Habe seit heute das gleiche Problem und finde auch keine Lösung....

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Huawei User
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2019, 15:34:02 via Website

Wir können doch nicht die einzigen sein, wo die GMX-App nicht funktioniert?

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Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

20.01.2019, 20:23:41 via App

Eventuell seid ihr die wenigen, die VMX überhaupt noch nutzen.
Die meisten nutzen Gmail, weil man sich das mit dem neuen Smartphone einrichtet

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trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

20.01.2019, 21:46:16 via App

Nö, aber bisher habe ich keine Probleme, keine Ahnung weshalb.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

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Huawei User
  • Forum-Beiträge: 7

30.01.2019, 09:54:21 via Website

Habe heute mit der Huawei-Hotline gesprochen. Sie haben sich sehr bemüht bei unseren Problem behilflich zu sein. Nach einen vergeblichen Einloggversuch in die Huawei-Mailapp und den übermitteln von Systemdaten und einholen von Erkundigungen wurde abschließend festgestellt, daß diesbezüglich ein Update in Arbeit ist. Auf meine Frage hin, wann dieses Update ausgeliefert wird, erhielt ich keine Antwort.
Wie das bei Android-Updates üblich ist, wird das nicht so schnell gehen.
Bleibt uns nur weiterhin abzuwarten.

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Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.01.2019, 10:02:36 via Website

Was hat Huawei mit der GMX-App zu tun?
Funktioniert eine andere E-Mail-App?

Hier die Zugangsdaten zum GMX-Mailserver:
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html

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Huawei User
  • Forum-Beiträge: 7

31.01.2019, 09:38:13 via Website

In Anbetracht des Problems verstehe ich die erste Frage nicht.

Mit GMX funktioniert auch die eigene Huawei Email-app nicht. Aus irgendwelchen Sicherheitsgründengründen läßt Huawei keine Verbindung zum GMX-Server zu.

Ich verwende noch die Outlook-App. Diese funktioniert. Klar, denn die holt sich ihre Emails und andere verknüpfte Emailaccounts vom Microsoftserver ab.

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Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.01.2019, 09:56:35 via Website

Du musst schon gleiches mit gleichem vergleichen. Einen Exchange- mit einem IMAP-POP-Server vergleichen, erlaubt keine Unterstellung.

Hast du die Serverdaten richtig eingegeben?
Auch auf die richtige Trsnsportverschlüsselung achten. Dabei den Port prüfen, den die App vorauswählt.

Da bei Trixi alles geht und ich keine derartigen Meldungen im Internet lese, gehe ich davon aus, dass Huawei nichts blockt. Ein Layer-8-Problem erscheint mir wahrscheinlicher.

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Huawei User
  • Forum-Beiträge: 7

31.01.2019, 17:05:43 via Website

Ich will mich ja erstmal für die Bemühungen bedanken.
Bei GMX ist POP3 / IMAP aktiviert.
In der App habe ich alle Einstellungen vorgenommen. Eingangsserver, Port SSL usw.
Letztendlich kommt folgende Meldung:

"Aufgrund eines nicht vertauenswürdigen oder ungültigen Zertifikats konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden."

Vielleicht hat der Typ von der Hotline doch Recht gehabt ?

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