Samsung Galaxy S9 — Schriftarten downloaden & installieren

  • Antworten:7
Ice Blade
  • Forum-Beiträge: 19

22.07.2018, 15:45:11 via Website

Hallo,
Ich würde gerne auf einer beliebigen Internetseite eine Schriftart downloaden und dann auf mein s9 installieren und nutzen.
Ist es überhaupt möglich eine *.ttf zu installieren?
Die im Shop angebotenen Schriftarten gefallen mir nicht wirklich außer die "Bauhaus" die ich schon erworben habe und zur Zeit nutze ^^
Lieber wäre mir aber zum Beispiel diese hier

https://www.dafont.com/de/android-7.font

Wäre nett wenn jemand weiß ob es überhaupt geht..

Mein s9 hat übrigens kein Foto, und noch möchte ich es nicht rooten

Lg
Ice

Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.07.2018, 17:44:49 via Website

Ja , das ist möglich, dafür brauchst du einen Font Manager wie iFont, damit kannst du sie installieren.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Ice Blade
Kommentieren
Ice Blade
  • Forum-Beiträge: 19

22.07.2018, 17:47:04 via Website

Okay, dachte es geht vill auch ohne eine weitere App auf dem Handy ^^
Schade..
Ein speziellen Ordner im Gerät wo die Schriftarten abgespeichert werden gibt es nicht oder?
Wäre mir nämlich lieber als eine extra app

Hilfreich?
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

22.07.2018, 18:15:49 via App

Von Dafont lade ich häufiger herunter, allerdings nutze ich die Schriftarten für Zooper und KWGT. Diese als Systemschrift zu verwenden müsste eigentlich gehen. Du musst gucken, wo bei deinem Smartphone die Schriftarten hinterlegt werden, und die heruntergeladene dorthin verschieben

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.07.2018, 18:19:20 via Website

Einfach 'unterschieben' geht meines Wissens nach nicht, bei einigen Geräten benötigt man sogar root Rechte, so einfach wie unter Windows geht es leider nicht!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

22.07.2018, 22:40:48 via App

Coole Schriftart. Würde mich auch interessieren, ob das geht.
Aber fehlen da nicht die Umlaute?

Hilfreich?
Kommentieren
Ice Blade
  • Forum-Beiträge: 19

23.07.2018, 18:11:14 via Website

Häufig ja.. :/
Deswegen wollte ich selbst entscheiden welche ich will und sie mir vorher anschauen können wie zb bei dafont.de

Hilfreich?
Kommentieren