Samsung Galaxy S9 — Schriftarten downloaden & installieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

22.07.2018, 15:45:11 via Website

Hallo,
Ich würde gerne auf einer beliebigen Internetseite eine Schriftart downloaden und dann auf mein s9 installieren und nutzen.
Ist es überhaupt möglich eine *.ttf zu installieren?
Die im Shop angebotenen Schriftarten gefallen mir nicht wirklich außer die "Bauhaus" die ich schon erworben habe und zur Zeit nutze ^^
Lieber wäre mir aber zum Beispiel diese hier

https://www.dafont.com/de/android-7.font

Wäre nett wenn jemand weiß ob es überhaupt geht..

Mein s9 hat übrigens kein Foto, und noch möchte ich es nicht rooten

Lg
Ice

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.358

22.07.2018, 17:44:49 via Website

Ja , das ist möglich, dafür brauchst du einen Font Manager wie iFont, damit kannst du sie installieren.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19

22.07.2018, 17:47:04 via Website

Okay, dachte es geht vill auch ohne eine weitere App auf dem Handy ^^
Schade..
Ein speziellen Ordner im Gerät wo die Schriftarten abgespeichert werden gibt es nicht oder?
Wäre mir nämlich lieber als eine extra app

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.722

22.07.2018, 18:15:49 via App

Von Dafont lade ich häufiger herunter, allerdings nutze ich die Schriftarten für Zooper und KWGT. Diese als Systemschrift zu verwenden müsste eigentlich gehen. Du musst gucken, wo bei deinem Smartphone die Schriftarten hinterlegt werden, und die heruntergeladene dorthin verschieben

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.358

22.07.2018, 18:19:20 via Website

Einfach 'unterschieben' geht meines Wissens nach nicht, bei einigen Geräten benötigt man sogar root Rechte, so einfach wie unter Windows geht es leider nicht!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 759

22.07.2018, 22:40:48 via App

Coole Schriftart. Würde mich auch interessieren, ob das geht.
Aber fehlen da nicht die Umlaute?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19

23.07.2018, 18:11:14 via Website

Häufig ja.. :/
Deswegen wollte ich selbst entscheiden welche ich will und sie mir vorher anschauen können wie zb bei dafont.de

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel