Android Spiele (wie Pokemon Go) programmieren

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2018, 07:26:32 via Website

erstmal hallo an alle im forum
mein name ist elmar und ich bin neu hier

ich habe mich ein wenig mit dem android studio beschäftigt (ich lerne noch)
so meine frage ist kann man mit android studio sowas wie pokemon go auch selber machen?
ich wollte sowas für meine kinder machen das sie mit dem händy (jetzte keine pokemons) aber andre sachen suchen können im garten und umgebung
ich weiss nich ob das moglich ist ?
vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen
ich bedanke mich schon mal für die (vielen) antworten
elmar

— geändert am 23.07.2018, 21:39:12 durch Moderator

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

23.07.2018, 21:37:35 via Website

Hallo Elmar,

grundsätzlich ist das schon möglich, bedenke allerdings, dass Niantic für Pokemon Go ein ganzes Entwicklerteam drangesetzt hat.

Bis du die Grundlagen und alles darüber hinaus gelernt hast, wird sicher eine ganze Zeit vergehen.

Wenn du dann noch einigermaßen gute Grafik etc. haben willst, dann ist das auch noch mal eine Herausforderung.

Damit will ich sagen, dass wenn du wirklich alleine daran arbeiten willst und kaum Erfahrungen mit Android insb. Java hast, das Spiel erst fertig sein wird, wenn deine Kinder schon zu alt dafür sind um das intensiv zu nutzen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel