Samsung Galaxy S9+ — Knacksound beim Beenden von Musik oder Video

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2018, 14:56:15 via Website

Hallo,
Ich habe nach dem Juli-patch für das S9 plus festgestellt, das wenn ich eine mp3 abspiele ein leises Knacksgeräusch zu hören ist, sobald ich auf Pause klicke.
Das gleiche passiert auch, wenn ich über die youtube app ein Video starte und dann die app schliesse.
Eben hab ich spaßeshalber mal Kopfhörer angeschlossen und da gibt es auch diesen Knackser. Denke damit kann man einen defekten Lautsprecher schon mal ausschliessen?
Hat Samsung an der Lautsprechersteuerung gespielt?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 574

22.07.2018, 13:31:07 via Website

Es könnte mit dem Player zusammenhängen. Ich benutze "PlayerPro" als mein MP3-Player und hatte bisher diese Probleme noch nicht. Ich habe jetzt ein Galaxy Note 8 und vorher ein Galaxy S7. Aber auch da hatte ich dieses Geräusch nicht.

Eigentlich kenne ich dieses Geräusch von einer ganz anderen Seite, was nix mit einem Smartphone zu tun hat.
Wenn man früher Musik-CD gebrannt hat im "Track-at-Once"-Modus dann wurde nach jedem Titel eine 2Sek.-Pause eingefügt und somit entstannd ein kleines Klickgeräusch nach jedem Titel.
Später hab ich dann nur noch im "Disc-at-Once"-Modus Musik-CD's gebrannt.

Wenn man sich dann den Titel im Editor (ich benutze WaveLab 6) angeschaut hat dann konnte man genau sehen das die 2Sek. direkt an den Titel angehängt wurden.

Wie es jetzt bei Dir zu diesem Klick-Geräusch kommt kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Außerdem schreibst Du ja das auch bei der "Youtube App" dieses Geräsch hast.

Schau doch mal bitte unter "Töne und Vibration" nach ob "Berührungstöne" bzw. "Vibrationsfeedback" aktiviert ist. Könnte ja sein das es damit was zu tun hat. Ist eine reine Vermutung von mir.(smug)
Wie gesagt, ich hab diese Klickgeräusche nicht.(cool)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel