Samsung Galaxy S5 Mini — Handy brummt beim Samsung Logo - und macht sonst nichts

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2018, 22:02:38 via Website

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Samsung Galaxy S5 mini - und es möchte einfach nicht mehr starten.
Wenn ich es einschalte, dann kommt zunächst kurz der Startscreen und dann das Samsung Logo. An dieser Stelle passiert dann einfach nichts weiter, außer: zwischendurch vibiert es.

Ich kann lange warten, aber da passiert einfach nix. Daraufhin bin ich ins Bootmenü und habe einen Wipe cache ausgeführt. Keine Wirkung.

Ich habe noch wichtige Daten auf dem Gerät, weshalb ich es nicht einfach auf Werkseinstellungen setzen kann.
Also versuche ich es jetzt über ADB.

Das Problem: wenn ich "adb usb" in der Konsole aufrufe, startet er den Server und schiebt direkt einen Error hinterher: CLOSED.

Ich nutze Windows 10 - keine Ahnung ob es was damit zu tun hat.
Auf jeden Fall komme ich nicht weiter - und brauche wirklich Hilfe und gute Ideen.

Hat jemand welche anzubieten :) ?
Vielen lieben Dank schon mal!

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

21.07.2018, 11:42:34 via Website

Warum flashst du nicht die HOME_CSC. tar mit Odin drüber?
Die gleiche Firmware die jetzt drauf ist.
Da bleiben die Daten erhalten.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.930

21.07.2018, 12:55:27 via Website

@Ironman
Nur ist dabei das Problem, dass es beim S5 Mini noch kein HOME_CSC gibt. Die gibt es erst ab dem Galaxy S6.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel