Huawei Mate 10 Pro — Automatischer Display-Dimmer...als „Energiesparfeature“ :-(

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

20.07.2018, 21:20:41 via Website

Hallo, ich hatte nach langem hin&her nun echt das „Schönste im ganzen Land“(Mate 10 pro) gekauft und da bemerke ich folgendes: bei zahlreichen Apps ( Email, browser, News, etc.) dimmt das Display nach 2-3 sec. die Helligkeit um 20-30% herunter OBWOHL die automatische Helligkeitsanpassung deaktiviert ist. Folge: ein schöner, heller Apphintergrund wird, mir nix dir nix, schmutzig Grau.

Auch in den Tiefen der Einstellungen (Apps-Einstellungen-spezieller Zugriff-Akku Leistungsoptimierung) ist daran nichts zu verändern.

Der Huawei-Support (der sehr schnell antwortet) schreibt mir, dass „...Diese automatische Helligkeitsregelung ist ein 'feature' des Gerätes und kann nicht konfiguriert werden,
es dient dazu Ihr Akku zu schonen.“ Uuuuuups! Handy zurückgeschickt, das geht doch wohl gar nicht!
Aber es ist trotzdem ein super Gerät...

Meine Frage ans Forum: kennt ihr auch dieses Phänomen, läuft dieses Pseudo-Feature auf ALLEN Mate 10 pro ˋ s...und wenn ja, hat jemand eine Root-App oder einen XDA- Tweak gefunden, der das aushebeln kann?

Danke und schöne Grüße!

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel