Einstellungen lässt sich nicht über das Icon öffnen sondern nur über die Benachrichtigungsleiste

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Error
  • Forum-Beiträge: 554

19.07.2018, 10:18:02 via App

Hallo
habe ein Mate S bei dem folgendes Problem auftritt:
Wenn ich Einstellungen über das Icon öffnen will, dann öffnen sich die Einstellungen für ca. 1 Sekunde und schließt sich dann sofort wieder selbständig. In der Übersicht das laufenden Apps ist Einstellungen dann auch nicht aufgeführt

Über die heruntergezogene Benachrichtigungsleiste lässt sich die App problemlos öffnen

Das komische ist, dass sobald Einstellungen einmal im RAM läuft die App problemlos über das Icon geöffnet werden kann

Hat jemand eine Idee warum das so ist bzw eine Lösung?

Danke

RIP Androidpit

Kommentieren
Beste Antwort
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.07.2018, 11:56:41 via Website

Ich glaube ich habe die Einstellungen noch nie über das App Icon geöffnet...

Aber seltsam ist das schon. Haste mal gegoogelt, ob andere Mate S User dieses Problem auch haben?

Ansonsten halt die normalen Troubleshootingtipps: Cache der Einstellungen löschen -> ggf kompletten Cache löschen -> ansonsten Werkreset.

— geändert am 19.07.2018, 11:57:00

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Error
Kommentieren
Beste Antwort
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.07.2018, 11:56:41 via Website

Ich glaube ich habe die Einstellungen noch nie über das App Icon geöffnet...

Aber seltsam ist das schon. Haste mal gegoogelt, ob andere Mate S User dieses Problem auch haben?

Ansonsten halt die normalen Troubleshootingtipps: Cache der Einstellungen löschen -> ggf kompletten Cache löschen -> ansonsten Werkreset.

— geändert am 19.07.2018, 11:57:00

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Error
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

21.07.2018, 14:13:05 via App

Nachdem ich das Icon vom Home Screen gelöscht habe und ein neues hingezogen habe funktioniert es jetzt problemlos

Ist sowas wie eine fehlerhafte Verknüpfung möglich?

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren