Samsung Galaxy S8 — imei wiederherstellen

  • Antworten:10
Soeren Wagner
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2018, 15:55:24 via Website

Guten Tag ich hatte mir vor knapp einer woche ausversehen mein komplettes system runtergeschmissen ohne vorher ein backup zu machen. heute kam das andere s8 an und habe mir davon ein backup gemacht und es danach auf mein s8 wiederhergestellt. soweit hat dann alles wieder funktioniert nur das ich jetzt meine imei nicht mehr habe. habe mir auch einiges im inet durchgelesen aber wie das nunmal so ist ist ja auch vieles fake.
weiß einer von euch wie ich meine imei wiederherstellen kann?
PS: falls einer von euch denkt das das handy gestohlen ist, ich habe meine vertragssachen noch die das wiederlegen.

Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

18.07.2018, 16:00:28 via Website

PS: falls einer von euch denkt das das handy gestohlen ist, ich habe meine vertragssachen noch die das wiederlegen.

Du wolltest wohl "belegen" schreiben ...

Dann ab mit dem Teil incl. Unterlagen zu Samsung und schon wird Dir geholfen.

— geändert am 18.07.2018, 16:00:56

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

18.07.2018, 16:00:48 via App

Ohne ein Backup des EFS Ordners bist du da in der Regel aufgeschmissen. Eventuell klappt es durch Flashen einer mehrteiligen Firmware. Da gab es mal einen Thread zu beim Galaxy S3. Eventuell schaust du im dortigen Forum nach.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.07.2018, 16:04:38 via App

Hallo,
Du kannst versuchen mit Odin die original FW neu zu flashen, und hoffen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Soeren Wagner
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2018, 16:08:52 via Website

nunja das hatte ich vorher schon einmal versuch aber odin sagt ständig das es fehlschlägt.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.07.2018, 16:10:52 via App

welcher Fehler erscheint bei Odin,
welche Odinversion nimmst Du,
Du brauchst 3.13.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Soeren Wagner
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2018, 16:46:10 via Website

hatte es bisher mit 3.0.7 versucht. muss ich da etwas beachten wenn ich es mit 3.1.3 flashe?
ich habe es eben nochmal mit der 3.1.3 versucht aber es steht halt nur fail da dann eine freie zeile und dann das es fertig wäre mit failed

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.07.2018, 16:49:15 via App

mach ein screenshot von Odin.
hast Du alle 4teile in Odin eingefügt,auch einen Haken bei Repartition gesetzt?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Soeren Wagner
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2018, 16:58:20 via Website

Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Added!!
Odin engine v(ID:3.1301)..
File analysis..
skip file list for home binary
param.bin
userdata.img
modem_debug.bin
Home Binary Download
Total Binary size: 4042 M
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Can't open the specified file. (Line: 1892)
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

dies wird mir angezeigt
und ja repartition habe ich an

— geändert am 18.07.2018, 17:00:13

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.07.2018, 17:00:55 via App

entferne den Haken bei Repartition und versuch es nochmal

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Soeren Wagner
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2018, 20:53:43 via Website

so ich habe es mittlerweile hinbekommen und da kommt auch schon wieder das nächste problem.
in dem moment in dem er es installieren will sagt er mir No command

edit:
so ich habe es jetzt das die firmware funktioniert. besser gesagt installiert er sie nur wenn ich mein handy roote.

aber von der imei nach mehreren versuchen immer noch nichts zu sehen.

— geändert am 19.07.2018, 09:49:23

Hilfreich?
Kommentieren