Odin funktioniert nicht.

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Paul l (herrerdenberger)
  • Forum-Beiträge: 18

18.07.2018, 14:10:19 via Website

Wollte wieder die original Software von Samsung auf meinem S7 installieren (derzeit los 15.1).
Hab mein Handy in den Download-Modus gebracht, die passende AP bei Odin eingefügt und auf Start geklickt. Jedenfalls passiert dann nicht viel, hatte es schon jz ungefähr 10x versucht. :( Kann mir bitte jemand helfen?

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin engine v(ID:3.1203)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
boot.img.lz4

Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

18.07.2018, 14:16:26 via Website

Hast du auch die OEM Funktion in den Entwicklermodi eingeschaltet ?

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Paul l (herrerdenberger)
  • Forum-Beiträge: 18

18.07.2018, 14:24:00 via Website

Weiß ich nicht, ich kanns nur noch in den Recovery Modus starten. Wenn ichs versuche zu booten, bleibt er beim Samsung Logo stehen. oben links steht dann immer in rot "KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING".

Hilfreich?
Kommentieren
Paul l (herrerdenberger)
  • Forum-Beiträge: 18

18.07.2018, 14:29:21 via Website

ok also jz ist es nur noch im Boot modus, recovery klappt auch nicht mehr. Wenn ich mit Power, Homer, lauter, leiser das handy ausschalte bootet es direkt wieder neu.

Edit: habs jz in den Recovery geschafft.

— geändert am 18.07.2018, 14:30:36

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.07.2018, 14:32:13 via App

Hallo,
OEM spielt keine Rolle.
welche FW wolltest Du flashen,1 oder 4 teilig,mit welcher Odinversion?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Paul l (herrerdenberger)
  • Forum-Beiträge: 18

18.07.2018, 14:44:18 via Website

Also in dem Firmwarte Download waren 5 Dateien ("AP..." "Cp..." "BL..." "CSC_DBT..." "HOME_CSC_DBT..."). Odin ist Version 3.12.3.

Wenn ich nur die AP Datei auswähle, so wie die meisten bei youtube, passiert es wie in meinem ersten Beitrag beschreiben.
Wenn ich alle außer der Home Datei auswähle, passiert auch nicht wirklich mehr:

Added!!
Odin engine v(ID:3.1203)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
sboot.bin.lz4

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.07.2018, 14:47:55 via App

warum willst Du zurück zu Stockrom,
funktioniert twrp noch?
als Alternative, würde ich eine Stockbasierte Rom via twrp flashen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Paul l (herrerdenberger)
  • Forum-Beiträge: 18

18.07.2018, 14:59:05 via Website

Ich fand lineage os ziemlich instabil, ständige Ruckler und längere Hänger, Kamera und Mikroqualität war miserabel... TWRP funktioniert noch super. Kannst du mir eine stabile Rom, die sich via twrp flashen lässt, empfehlen? Die offizielle geht nur über odin oder?

Hilfreich?
Kommentieren
Paul l (herrerdenberger)
  • Forum-Beiträge: 18

18.07.2018, 16:40:13 via Website

Hat super funktioniert. Danke!!

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.07.2018, 16:47:38 via App

immer wieder gerne👍🏻

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren