Telefonie unterbinden, Datenverbindung aber erlauben

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2018, 07:05:56 via Website

Hallo Forum!

Da ich von den rückständigen GPSr-Geräten der Fa. Garmin angenervt bin, habe ich seit kurzem für meine Outdoor-Aktivitäten ein Crosscall Action X3 (Android 7.1.2).

Darin nutze ich eine Dual-Card, welche die identische Rufnummer wie mein reguläres Galaxy S8+ hat.

Leider klingeln nun bei eingehenden Anrufen beide Handy's. Da ich das Outdoor-Handy allerdings nicht zum Telefonieren nutzen will, nervt es dann wenn die Statusleiste dauernd mit "entgangenen Anrufen" gefüllt ist. Über den Provider lässt sich dies nicht unterbinden.

Daher meine Frage, ob es eine App gibt, die nur die Telefonie-Funktion abschaltet aber weiterhin den Datenverkehr zulässt (Messenger-Dienste sind auf dem Outdoor-Handy nicht installiert!).

Leider bin ich bisher nicht fündig geworden :-(

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.611

18.07.2018, 07:20:06 via Website

Eine Dual-SIM soll ermöglichen, Telefonate an mehreren Geräten anzunehmen. Du kannst den Klingelton abschalten, bekommst dann aber immernoch die Hinweise zu nicht angenommenen Anrufen. Eine App wiederum müsste den Anruf annehmen, was zur Folge hat, dass du ihn nicht am anderen Telefon annehmen kannst.

Für Deine Anforderung wäre eine zweite SIM mit eigener Rufnummer besser.

— geändert am 18.07.2018, 08:12:37

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.901

18.07.2018, 08:10:07 via Website

Bei Multisim-Karten der Telekom kann das seitens der Telekom abgeschaltet werden.
Anruf genügt.

Ansonsten hättest du besser eine reine Datenkarte genommen .

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel