Speicherort wählen mehrere Nutzer

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.07.2018, 19:55:11 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Tablet einen weiteren Benutzeraccount für mich angelegt. Nun fehlt bei den Apps, die grundsätzlich die Möglichkeit bieten, den Speicherplatz frei zu wählen, diese Option im neuen Account. Z.B. fehlt im Menü von maps.me schlichtweg die Möglichkeit Speicherplatz zu ändern. Bei der selben App im Hauptnutzeraccount geht das.
Muss das so sein und wenn ja, kann man das ändern oder pro App einstellen?

Gerät Galaxy Tab A6
Android: 7.0

Danke schonmal, schnick

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

18.07.2018, 09:09:21 via App

Wenn du einen eingeschränkten Nutzer angelegt hast, musst du damit leben ! Ein Normalen Nutzer kann Verzeichnisse anlegen , diese Auswahl ist beim erstellen ja gegeben was du willst .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2018, 18:25:25 via Website

Okay. Aber kann ich als zweiten Nutzer einen normalen anlegen? Habe die Option nicht gehabt...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

19.07.2018, 19:54:28 via App

Es gibt Unterschiede der einzelnen Roms . Ich hab ausschließlich Customrom, da hab ich die Wahl einen Nutzer mit eigenen Apps und Inhalte oder ein Eingeschränktes Profil zu erstellen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2018, 20:35:53 via Website

schnick

Okay. Aber kann ich als zweiten Nutzer einen normalen anlegen? Habe die Option nicht gehabt...

Ne, stimmt nicht, ich habe einen ganz normalen Nutzer eingerichtet, keinen eingeschränkten. Mit dem kann ich in einigen Apps den Spericherort nicht auswählen (z.B. Netflix - Speicherort für Filme; maps.me - Speicherort für Karten).

Gruß
schnick

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2018, 20:37:50 via Website

Es gibt Unterschiede der einzelnen Roms . Ich hab ausschließlich Customrom, da hab ich die Wahl einen Nutzer mit eigenen Apps und Inhalte oder ein Eingeschränktes Profil zu erstellen

Ich habe die Auswahl zwar nicht, aber der Nutzer ist "normal" - ich kann Apps installieren und nutzen, nur eben den Speicherplatz nicht wählen.

schnick

— geändert am 19.07.2018, 20:38:48

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel