Drucken vom Smartphone aus

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 298

17.07.2018, 14:36:22 via Website

Hallo,

Ich möchte gern von meinen Galaxy j5 aus drucken. Dazu habe ich mir die Printbot App installiert die auf meinem Tablet tadellos funktioniert. Jedoch auf meinem Smartphone komme ich wenn ich auf drucken gehe egal ob im PDF Dokument oder anderswo nur auf den PDF Drucker. Was mache ich falsch?

Mfg

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

17.07.2018, 14:44:06 via Website

Das kann man so pauschal leider sehr schwer sagen. Ist denn der Drucker im Handy richtig eingerichtet? Bei Stock Android auf dem Google Pixel 2 XL gibts 'ne Option zum Einrichten von Druckern in den Systemeinstellungen. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 298

17.07.2018, 15:53:19 via Website

Beim pdf drucker wird er nicht erkannt. Ich nutze den Drucker über das WLAN der Fritzbox und der Drucker ist per USB mit dieser verbunden. Eine testseite von Printbot lässt sich drucken. Wo kann man einstellen welches Menü beim drucken geöffnet werden und welches Programm für welchen Dateityp?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

17.07.2018, 22:11:14 via App

jh88

Beim pdf drucker wird er nicht erkannt. Ich nutze den Drucker über das WLAN der Fritzbox und der Drucker ist per USB mit dieser verbunden. Eine testseite von Printbot lässt sich drucken. Wo kann man einstellen welches Menü beim drucken geöffnet werden und welches Programm für welchen Dateityp?

Druckt man nicht aus der Anwendung/App raus ; so mach ich es !

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 298

26.07.2018, 15:46:24 via Website

Hallo,

Wenn ich aus dem Browser drucken möchte, gehe ich auf mehr und dann auf senden und anschließend auf drucken und dabei wird mir ein dann nur der PDF Drucker angezeigt. Siehe auch die Screenshots.

Mfgimageimage

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

26.07.2018, 15:51:07 via App

Hallo jh88, hast Du es schon mit der EpsonApp Epson iPrint probiert?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 298

26.07.2018, 18:01:10 via Website

Ja hab ich schon. Epson Iprint funktioniert nicht, wahrscheinlich weil der Drucker nicht selbst Wlan-fähig ist und nur per USB mit dem Router im Heimnetz verbunden ist. Auf dem Tablet bei Android 4.4.4 funktioniert die App Printbot problemlos um z.b. pdf Dokumente aus dem Acrobat Reader auszudrucken.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel