Beitrags-Bearbeitung über die 3 Punkte ist nur auf Smartphone möglich...

  • Antworten:19
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 445

17.07.2018, 06:16:44 via Website

Hallo Android-Freunde !

Warum kann ich einen bereits erstellten Beitrag in diesem Forum nur auf meinem Smartphone ändern/ergänzen, nicht aber auf meinem Notebook ?

Die 3 Punkte, welche zum Kontextmenü führen sollten, sehe ich beim Notebook zwar, die Zeile "bearbeiten" erscheint aber auf dem NB-Display nicht.

Was kann der Grund sein, dass die Nachbearbeitung auf Notebook nicht ident möglich ist wie auf dem Note 8 ?

Danke für einen Tipp von euch !
Gruß vom Rudolf

image

image

— geändert am 17.07.2018, 06:19:34

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 15.652

18.07.2018, 16:52:42 via Website

Microsoft hat gerne seinen IE so gebaut, dass er anders reagierte als alle anderen Browser. Die Webentwickler mussten daher immer für den IE oft eine Extrawurst bauen. Ich hätte mir gewünscht, schon bei IE5 bis IE6 hätte man ihn ignoriert, stattdessen hat man aber "die Seite für den IE optimiert".

Dass AndroidPIT den IE11 nicht mehr unterstützen will, sehe ich deshalb aus technischer Sicht ein. Veraltet würde ich ihn jedoch nicht bezeichnen. Windows 7 ich bei Firmen noch weit verbreitet. Privatleute nutzen sogar noch Windows XP.

Aus Kundensicht und der Vergangenheit halte ich eine Unterstützung des IE11 deshalb für sinnvoll.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.180

17.07.2018, 07:53:15 via Website

Hallo Rudolf,

sicher, dass du auf deinem NB richtig eingeloggt bist?
Logge dich mal aus und neu ein und teste es dann erneut.
Im normalfall sollte das auch am PC so aussehen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 445

17.07.2018, 09:30:36 via Website

Hallo Pascal P. > danke für deine schnelle Rückmeldung mit deinem Hinweis.

Ja, ich habe mich schon vor dem Schreiben meines Beitrages und auch jetzt vorhin aus- und wieder neu eingeloggt. Auch Cache und temp. Dateien vorher gelöscht.

Trotzdem tut sich unter den 3 Punkten auf meinem NB kein Kontextmenü auf.

Auf dem Note 8 geht das dagegen wie geölt.

Im Moment weiß ich nicht, was ich noch tun könnte.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 885

17.07.2018, 09:54:12 via Website

Du hast vermutlich im Browser die Verwendung von JavaScript deaktiviert? Dann mal aktivieren...

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 15.652

17.07.2018, 09:54:27 via Website

Ist ein Scriptblocker im Einsatz?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 445

17.07.2018, 10:07:53 via Website

Bevor ich weg muss, noch schnell diese Antwort > ich verwende IE 11.
Das mit den Scripts muss ich mir heute noch genauer ansehen.
Java-Script war/ist aktiviert.
Da gibt es aber noch andere Zeilen mit dem Thema "Scripting".

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.180

17.07.2018, 13:54:26 via Website

Das liegt an keinem Skriptblocker, sondern schlichtweg daran, dass der IE11 schon zu alt ist.
Dürfte dir allein schon auffallen, das das Layout komisch aussieht.
Verwende am besten einen aktuellen Browser z.b. FF oder Chome etc..

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

17.07.2018, 14:26:12 via Website

Wer benutzt denn überhaupt den IE oder den Microdoof Edge? Den benutzt man schon aus Prinzip nicht... :D

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 445

17.07.2018, 20:27:17 via Website

@ Pascal P. >

..wieder zu Hause eingetroffen, war ich gespannt, ob nach der Installation des CHROME Browsers bei den °°° wieder das Kontextmenü erscheint mit "Zitat / Melden / Link zum Beitrag.

Ja, es hat geholfen und bin nun echt erstaunt, dass es am Browser gelegen hat.
Nun kann und ich einen Beitrag wieder bearbeiten.

Beim Note 8 verwende ich von Beginn an den Browser "Samsung Internet" > hier gab es nie ein Problem diesbezüglich.

Dass das IE-11 Layout "komisch" aussieht, empfinde ich jedoch nicht so.
Anders ja, aber komisch ? Das bewertet jeder ein bisschen anders.

Nun heißt es mich mit dem CHROME anfreunden. Ich hatte ihn früher schon mal installiert und wir 2 wurden damals keine rechten Freunde. Mal sehen, wie es sich diesmal entwickelt.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 445

17.07.2018, 20:34:12 via Website

@ ColaDeveloper >

..na, na wer wird denn gleich mit Prinzipien-Geschütz auffahren :) ?

OK, Edge ist für mich auch noch ein NOGo, aber den "IE" darf man schon als einen der erfolgreichsten Browser bezeichnen.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

17.07.2018, 23:32:11 via Website

"Erfolreich" - Ich hab selten so gelacht und geweint gleichzeitig... :D :(

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 445

18.07.2018, 07:02:24 via Website

Schön zu wissen, dass Menschen ihren ursprünglichsten Emotionen freien Lauf lassen :)

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 2.402

18.07.2018, 10:02:57 via Website

Der Internet Explorer war schon sehr erfolgreich - aber nur in der Verbreitung!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

18.07.2018, 10:28:41 via Website

Ja, das ist aber auch kein Wunder, da er auf jedem Windows-PC in der freien Wildbahn schon vorinstalliert war/ist. Verwendet haben ihn aber trotzdem zum Glück nur die Wenigsten. ;)

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 2.402

18.07.2018, 10:38:14 via Website

[[cite ColaDeveloper]]
schon vorinstalliert

Der kam mit jedem Windows, selbst bei 3.11 (also Windows, was viele hier sicher nur vom Namen her kennen :D) war er ja schon dabei und für Windows 10 kann man ihn als Feature (laughing) nach installieren!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

18.07.2018, 10:40:28 via Website

Hab ich doch grad gesagt. ;)

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 445

18.07.2018, 16:34:32 via Website

Offenbar ist MS der IE11 wichtig genug, ihn weiter anzubieten und zu betreuen.

Auszug aus:
https://www.microsoft.com/de-de/windowsforbusiness/end-of-ie-support
Internet Explorer 11 wird unter Windows 10 weiterhin unterstützt

Wenn er von der Mehrheit der User ähnlich schlecht beurteilt würde wie es manche hier tun, wäre er von MS schon längst pensioniert worden.

Folgendes Sprichwort zu einer Person kann auch auf eine App abgewandelt werden > "Es ist niemand so schlecht oder auch nicht so gut, wie er glaubt zu sein."

Auch FF und Chrome inkl. IE-11sind nicht perfekt.

— geändert am 18.07.2018, 17:02:43

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 15.652

18.07.2018, 16:52:42 via Website

Microsoft hat gerne seinen IE so gebaut, dass er anders reagierte als alle anderen Browser. Die Webentwickler mussten daher immer für den IE oft eine Extrawurst bauen. Ich hätte mir gewünscht, schon bei IE5 bis IE6 hätte man ihn ignoriert, stattdessen hat man aber "die Seite für den IE optimiert".

Dass AndroidPIT den IE11 nicht mehr unterstützen will, sehe ich deshalb aus technischer Sicht ein. Veraltet würde ich ihn jedoch nicht bezeichnen. Windows 7 ich bei Firmen noch weit verbreitet. Privatleute nutzen sogar noch Windows XP.

Aus Kundensicht und der Vergangenheit halte ich eine Unterstützung des IE11 deshalb für sinnvoll.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.180

18.07.2018, 17:05:34 via App

Hallo Rudolf,

der IE hat einfach seine Eigenheiten, die nicht ohne erheblichen Mehraufwand behebbar sind.
Daher kann es sein, dass einige Features auf der Webseite im IE falsch oder garnicht angezeigt werden.
Allerdings werden wir unsere Webseite auch nicht mehr für den IE anpassen.
Da die Ursache des Fehlers nun geklärt ist, mache ich hier mal zu.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?

Empfohlene Artikel