Es gibt noch lange nicht fuer alles ein App wie es aussieht gibts meines noch nicht

  • Antworten:12
Rud Me
  • Forum-Beiträge: 9

15.07.2018, 23:58:32 via Website

Hallo zusammen, ich habe mehrere Tage damit verbracht, alle möglichen Suchbegriffe zu finden, um eine App zu finden, die das tut, was ich brauche.

Das Problem scheint zu sein, dass die meisten Apps in meiner Interessens-Richtung Tracker sind, die Bewegung zählen, entweder auf Wearables oder Smartchies, und das ist nicht das, wonach ich suche.

Ich ging durch Buchhaltungsanwendungen und alle möglichen anderen, aber bis jetzt nein, kann es nicht finden.

Hier ist das einfache Ding, nach dem ich suche:
Es hat einen Kalender, der immer das aktuelle Datum auf der Seite zeigt, sowie eine einfache Eingabemaske für Meter (geschwommen, gelaufen, gefahren, erwandert oder was auch immer).
Auf einer zweiten Seite sollte dann die monatliche Aufschlüsselung aller Einträge nach Datum und Entfernung, sowie die kumulative Summe für jeden Monat des Jahres sowie die kumulative Summe pro Jahr um Jahr angezeigt werden.
Das wars so ziemlich.

Es könnte eine Multi-User-Funktion haben, die es natürlich für das Community-Building interessanter machen würde, also eine Benutzer-Login-Seite plus eine Seite, auf der alle monatlichen und jährlichen Entfernungen der Benutzer von oben nach unten aufgelistet sind. Aber auch das wäre nur ein interessantes Extra.

Im Allgemeinen möchte ich meine Schwimmdistanz MANUELL in die App eintragen können, und diese soll dann nur die nötige Mathematik Mathematik erledigen.

Irgendeine Chance dass jemand hier von der Existenz einer solchen App weiß, oder wenn nicht, welche Art von kostenlosem App-Builder-Programm für Amateure wie ich existiert, damit ich versuchen könnte dies selbst zu basteln ??

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

16.07.2018, 08:17:57 via Website

Wenn du eine App suchst, die es so noch nicht gibt, empfehle ich dir einfach, selbst Hand anzulegen und dir die nötigen Kenntnisse aneignest, um diese App zu programmieren. Ist zwar nicht der schnellste, aber mit Sicherheit der günstigste Weg. ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

16.07.2018, 10:16:19 via Website

Du hast absolut recht, es gibt sogar einen ganzen Haufen von Anwendungen noch nicht. Ich hab in den letzten Jahren immer wieder mal ergebnislos nach Anwendungen gesucht, ohne Erfolg. Dadurch habe ich aber gelernt, App aus anderen Bereichen für mich zweckzuentfremden. Sowas wie du suchst, habe ich auch schon mal gesucht, allerdings ging es mir darum, Zeiten einzutragen. Ich habe letztendlich eine Zeiterfassungsapp für Jobs dafür verwendet. Du möchtest Meter eintragen, also nützen dir Zeiten nichts, du brauchst etwas im Dezimalsystem. Ich würde dir eine Haushaltsbuchapp empfehlen, nur trägst du statt Einnahmen eben Meter ein. Kategorien kannst du da ebenfalls anlegen.

Hilfreich?
Michael K.
Kommentieren
Rud Me
  • Forum-Beiträge: 9

16.07.2018, 16:06:24 via Website

Habe mir ne Nacht um die Ohren geschlagen um diese gratis APP erstellen webseiten zu testen (ohne coding Kenntnisse, welche ich nur sehr limitiert habe) - und kam zum Schluss diese Dinger können nur sowas wie ne nett anzusehende Template, eine Art verAPPung einer website für Smartchies erstellen, ohne jegliche Funktionen wie Math oder Datum in Kombination.
D.h. für sowas bräuchte ich dann letztlich doch entweder ein existierendes Script das in eine meiner websites einbauen könnte oder ich müsste "App coding" lernen, was mir zu kompliziert erscheint.
In Wordpress z.B. gibt es leider solch ne Solution als Plugin auch nicht, schon komisch, das einfachste gibt's nicht aber mit Ketchup und Pommes obendrauf gibt's alles :-)

Hilfreich?
Kommentieren
Rud Me
  • Forum-Beiträge: 9

16.07.2018, 16:08:10 via Website

Richtig, zu dem Schluss bin ich auch schon gekommen nur der Begriff "Dezimalsystem" zum App suchen, den hab ich noch nicht probiert, also gibt's noch Hoffnung, danke.

Hilfreich?
Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

16.07.2018, 16:51:22 via Website

Noch eine Möglichkeit wäre wahrscheinlich, Excel für Android zu installieren. Excel hat eine sehr mächtige, aber leicht zu lernende Macrosprache, mit der Du Tabellenkalkulation stark individualisieren kannst. Auch eine grafische Visualisierung Deiner Schwimmleistungen ist damit möglich. Ich hab es zwar nicht selbst getestet, es würde mich aber sehr wundern, wenn man das mit Excel nicht hinbekäme.

Hilfreich?
Rud Me
Kommentieren
Rud Me
  • Forum-Beiträge: 9

17.07.2018, 19:51:17 via Website

Das waer ne Idee, hab ich (glaub ich) sogar auf meinem Samsung smartchy pre-installed und nicht komplett entfernbar, also kann ich das ja mal probieren, obwohl ich solch ein Programm noch nie benutzt habe - aber wenn das Excel kann könnte das Google Docs nicht auch??

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

17.07.2018, 19:53:47 via App

Oder Du schaust Dir mal die Software der aktuellen Fitness Wearables an.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

18.07.2018, 13:15:05 via Website

Ich kenne Google Docs nicht so genau. Wenn eine Tabellenkalkulation dabei ist, sollte es auch damit gehen.

Nachtrag: Doch, das sollte auch damit gehen:

http://apps-experts.de/2014/05/tabellen-erstellen-online-mit-google-tabellen/

Quelle: apps-experts.de

— geändert am 18.07.2018, 13:24:15

Hilfreich?
Rud Me
Kommentieren
Rud Me
  • Forum-Beiträge: 9

18.07.2018, 22:01:48 via Website

Danke schon mal fuer die vor-recherche zu GoogleDocs, habe ich schon hie und da benutzt, aber als web designer dann doch meist wieder rueber gezügelt zum erstellen von Tabellen mit einem WYSIWYG HTML programm, aber leider ohne jegliche Mathematischen Funktionen, also muss ich mir das übers kommende WK unbedingt mal genauer anschauen und sehen ob ich da schlau werde.

Möchte hier noch was hinzufügen.
Kennt jemand "AppInstitue"??
appinstitute punkt com
Ich versuchte ein Gratis App zu erstellen, aber da gibt's keine Math-Funktionen, also reklamierte ich mal .. und jetzt scheinen die sich dafür zu interessieren mir zu helfen .. aber ich fürchte das geht nur solange bis ich mal gross was bezahlt habe.... ??

P.S.
" Software der aktuellen Fitness Wearables" huh, diese würde dann doch eh nur auf ebensolchen funktionieren??

Der Triatholn Calculator ist schon ganz nahe bei der Sache, wenn er nur gratis wäre :-(
Zeit ist allerdings unwichtig, dafür aber die monatlichen und jährlichen Stats...

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

18.07.2018, 22:03:57 via App

Ernsthaft? Es scheiter nach allem am nicht gratis?!

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Tenten
Kommentieren
Rud Me
  • Forum-Beiträge: 9

18.07.2018, 22:13:39 via Website

JA! Und auch Nein, denn das App sollte schon das koennen was ich wirklich brauche, nicht nur etwas ca. ungefaehr aehnliches.
Notfalls kann ich auch nach einem Java script suchen das sowas koennte und es in eine meiner websites einbauen, muss also nicht unbedingt das erst beste sein sondern lieber einfach das richtige.
Ich fuerchte hier heisst es dann auch wieder "gut Ding will Weile haben (oder so).

Hilfreich?
Kommentieren