Suche ein stabiles Tablet

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

15.07.2018, 13:16:32 via Website

Moin moin, ich habe folgendes Problem:
Jedes mal wenn meine Frau ihr Tablet in die Hand nimmt, lädt sich das Gravitationsfeld um sie herum auf, bis es sich in einem starken Schwerkraftimpuls löst und ihr Tablet zu Boden reißt. Je nach Einschlagswinkel und Untergrund sind die Schäden am Gerät erträglich bis erheblich. Die Standhaftigkeit der Geräte ist jedoch begrenzt, was eines Tages zu ihrem Ableben führt (ich vermute geplante Obsoleszenz). Dies wissend habe ich vor einiger Zeit ein Fünfer-Paket Tablets gekauft, das nun aufgebraucht ist. Bevor ich das nächste Paket kaufe, wollte ich alternative, eventuell kostengünstigere Vorgehensweisen erforschen. Hier also meine Frage an euch:

Ich suche ein Tablet

  • 7’’
  • Stabil
  • Fotos egal
  • Stabil
  • Kein grober Klotz, mehr so wie ein iPad
  • Leistung Low
  • Preis natürlich möglichst gering
  • Und stabil sollte es sein

P.S.: In diesem heißen Sommer gesellt sich noch ein Weiteres zum Anforderungsprofil. Das Tablet muss einige Tage extrem starke, direkte Sonneneinstrahlung auf der Terrasse überstehen und darf sich nicht von zwischenzeitlich heftigen Regenschauern beeinflussen lassen.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 536

15.07.2018, 13:35:15 via Website

Ich würde vielleicht lieber die Frau auswechseln, so tollpatschig, wie sie sich anhört. :D

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.434

15.07.2018, 14:02:13 via App

Sehr gute Antwort.
Ich würde ein Markentablet mit Bumpercase empfehlen, für Markentablets gibts da ne gute Auswahl.

— geändert am 15.07.2018, 14:04:52

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10.273

15.07.2018, 18:20:09 via Website

Normalerweise sind die Cases von Otterbox superstabil, ich würde mal schauen, was es da gibt und evtl. danach das Tablet auswählen?

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 57

15.07.2018, 23:45:55 via Website

Vielen Dank für eure Antworten. Wenn das Samsung hält, was es verspricht, scheint mir das eine gute Wahl zu sein. Ich werde mir vor meiner Entscheidung aber auch noch ein paar Lösungen mit Case anschauen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 71

16.07.2018, 07:51:36 via Website

@Ahoi Hallo. Ich wollte nur mal einen "dicken Daumen hoch" hier lassen für deinen sehr amüsanten Beitrag. Wer Frau oder Freundin hat, kennt die Problematik :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.877

16.07.2018, 20:26:10 via App

Ähem, nehmt ihr diesen Beitrag tatsächlich ernst? Sorry, aber für mich hört sich das an, als hätte der Themenstarter zu lange in der Sonne gesessen... 😁

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 57

16.07.2018, 23:35:32 via Website

@Andi:
Danke, freue mich. Hatte unverkennbar nicht jeder sein Vergnügen beim Lesen.

@Harald
Auch wenn wir beide deutsch sprechen, sprechen wir offensichtlich nicht die gleiche Sprache. So wird aus uns nie ein Paar.

— geändert am 16.07.2018, 23:47:24

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.498

17.07.2018, 09:30:00 via App

Ahoi

Vielen Dank für eure Antworten. Wenn das Samsung hält, was es verspricht, scheint mir das eine gute Wahl zu sein. Ich werde mir vor meiner Entscheidung aber auch noch ein paar Lösungen mit Case anschauen.

Ich empfehle grundsätzlich Case und Glasplatte auf bildschirm. So ist man immer auf der sicheren Seite, auch wenn das Gerät von sich aus Robust sein soll.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel