Huawei Mate 10 Pro — Lautstärke von Nachrichten beim Musik hören über Bluetooth Lautsprecher

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.840

13.07.2018, 18:00:05 via Website

Hallo,
wenn ich Musik über meinen Bose Soundlink Mini höre und es kommt irgendeine Nachricht oder Meldung, ist der Benachrichtigungston viel zu laut. Kann man irgendwo regeln, dass die Musik laut und die Benachrichtigung leise ist?
Ich finde in der Lautstärke-Regelung nur "Medien" bei Bluetooth.:(
image

Gruß
Jochen

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 10.243

13.07.2018, 21:08:27 via Website

Bei Huawei sind wohl die Klingelton- und die Benachrichtigingslautstärke miteinander gekoppelt.

Klingelton stumm stellen sollte helfen.

Ansonsten Apps verwenden, die das trennen können sollen, habe ich aber noch nicht getestet...

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.840

13.07.2018, 21:47:38 via Website

Danke, Sandra.:)
Das hat geholfen. Der Ton war so laut, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass der auf leise gestellte Klingelton Schuld sein könnte.

Gruß
Jochen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10.243

13.07.2018, 22:38:40 via Website

Gerne :)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel