Samsung Galaxy S7 Edge — Display flackert und zeigt Schlieren/Schatten

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

12.07.2018, 13:39:37 via Website

Hallo,

das Display des S7 Edge meiner Gattin macht seit gestern Probleme, es flackert im unteren Viertel stark und auch sonst sind Schlieren/Schatten zu sehen. Es ist weder runtergefallen (es sind auch keine Beschädigungen oder Kratzer zu erkennen), oder nass geworden, noch gab es in der letzten Zeit SW-Updates oder es wurden neue Apps installiert. Das S7 ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt.

https://youtu.be/IwJrnnzy3yg

https://youtu.be/fhzbzeS5Mp8

Das Zurückstellen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht. Was mich interessieren würde, ist hier eher von einem Defekt des Displays selbst auszugehen, oder einem Problem der Verbindung zur GPU? Oder GPU ansich? Ich hatte den Eindruck, dass Abkühlen des Geräts das ganze etwas gemildert hat.

Macht es Sinn da was zu reparieren?

Danke und Grüße
Oliver

— geändert am 13.07.2018, 10:29:55 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

12.07.2018, 15:08:49 via App

Hi

Das könnte die GPU sein oder aber ein defektes Flexkabel. Eine neue Displayeinheit kann den Grund verraten.
Ist es weg, war es das Display / Flexkabel selbst.
Bleibt es bestehen, dann wohl am ehesten die GPU bzw. das Board.
Bei Ebay gibt es eine neue Displayeinheit für ca. 170€
Ob es euch das Wert ist, müsst ihr selbst entscheiden.
Ich persönlich würde nicht lange fackeln und ein neues Gerät kaufen.

Ich rate euch noch dringend, alle Daten zu sichern.
Das Teil kann auch mal schnell komplett den Geist aufgeben und dann kommt man nur noch sehr schwer an die Daten ran.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

12.07.2018, 15:40:13 via Website

Hallo,

ja danke, Daten habe ich gestern Abend noch gesichert und als temporäre Lösung ist im Moment ein A7 2016 im Einsatz. Reparieren werden wir es nicht lassen, habe gesehen beim Saturn gibt´s grad das S8 für 444,- falls es wieder was von Samsung werden sollte. Ist allerdings schon ernüchternd, dass so ein Flaggschiff 4 Monate nach Garantieende die Grätsche macht, ohne dass es schlecht behandelt wurde.
Mein C5 ist genauso alt und schon ein paar mal Opfer der Gravitation geworden und toi, toi, toi funktioniert noch einwandfrei...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

12.07.2018, 17:43:52 via App

Na ja, dass die heutige Technik nicht für die Ewigkeit ist, wissen wir alle.
Trotzdem ist es sehr ärgerlich, wenn soetwas kurz nach Ende der Garantiezeit passiert.
Ihr könntet auch beim Support eine Anfrage aus Kulanz stellen. Zu verlieren habt ihr ja nichts.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

12.07.2018, 23:57:11 via Website

Wir haben heute das S8 beim Saturn gekauft. Den Support werde ich nicht kontaktieren. Ich werde das S7 bei ebay verscherbeln, vielleicht bekommt man ja noch ein paar Euro dafür und hoffen, dass das S8 länger hält....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

13.07.2018, 06:58:57 via App

Dann wünsch ich viel Freude mit dem neuen S8. 😉

Ja genau vielleicht gibts ja noch paar Euro für das S7 EDGE. 🤑

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel