LG G6 — Wie kann ich Lupe-Funktion deaktivieren?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 43

11.07.2018, 21:05:46 via Website

Offenbar ist das LG 6 per default so eingestellt, daß beim schnellen Doppelklick eine sog. Lupe-Funktion aktiv wird, d.h. der momentane Bildschirm-Inhalt wird deutlich vergrößert. Was ja nützlich ist, wenn man es mal tatsächlich benötigt.

Allerdings passiert mir des öfteren, daß ich beim Schreiben wohl zu rasch hintereinander auf den selben Buchstaben oder das selbe Smiley oder sonst was klicke, und sich damit ebenfalls - ungewollt - die Lupe-Funktion aktiviert. Das kann fallweise etwas lästig sein.

Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, diese Funktion zu deaktivieren. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 65

14.07.2018, 10:01:28 via App

hi

Einstellungen -> „Allgemein“ -> „Bedienungshilfen“ -> „Sehen“ den Punkt „Touch-Zoom“ aktivieren (in diesem Fall natürlich deaktivieren)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel