FakeGPS und echtes GPS parallel

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 130

11.07.2018, 07:55:25 via Website

Hi,

hatte früher mal eine FakeGPS-App als ich nie das Handy als Navi genutzt habe. Geht das parallel zu betreiben, so dass einige Apps wie Whatsapp mit aktiviertem Live-Standort die Daten vom FakeGPS und das Navi vom richtigen bekommen? Oder braucht es da dieses Framework-Modul, wo msn Apps einzelne Rechte entziehen oder Fake-Daten übergeben kann. Hab den Namen vergessen.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

11.07.2018, 08:09:11 via Website

Hallo Klaus Dieter,

"früher" war die verwendete Technik auch anders - heutige Apps bauen auf den Google Dienst auf,
der automatisch mit drei verschiedenen Techniken deinen Standort ermittelt.
Dies ist mittlerweile Restriktion seitens Google.

Somit steht die "Mocklocation" Funktion nur noch eingeschränkt dem Entwickler zur Verfügung und
nicht dem Endanwender.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel