Samsung Galaxy S5 — Galaxy S5 Bildschirm Defekt, wie spiegeln?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

09.07.2018, 08:01:45 via Website

Hallo zusammen,
mein Galaxy S5 Bildschirm hat den geist aufgegeben. Es zeigt einfach nichts mehr an, funktionieren tut es allerdings noch. (Vibriert)
Nun kam ich auf die Idee, mein handy an den PC anzuschließen und es zu spiegeln, damals gab es dieses Smart Link oder so, da konnte man es einfach anschließen und es hat funktioniert. Nun heißt es anders und benötigt zum spiegeln, dass man vorher noch die app auf dem handy installiert, was ich eben nicht mehr kann.

hat da jemand von euch noch eine gute idee wie ich das umsetzen kann?
würde das handy gerne gerne verkaufen, muss dafür aber noch paar bilder vom handy holen und dann zurücksetzen. muss ja nicht sein dass jemand mein google account bekommt :)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.458

09.07.2018, 08:43:30 via App

Hast du mal versucht, die App vom PC aus auf dein Handy zu installieren?

— geändert am 09.07.2018, 08:43:46

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.07.2018, 09:16:02 via Website

Vom PC aus kann man Apps aus dem Play Store heraus installieren:

User uploaded photo

Sind mehrere Geräte unter einem Google Konto registriert, wählt man das gewünschte Phone einfach aus. Man muss natürlich auf dem PC im Google Konto angemeldet sein.

Ein weiterer Weg wäre, die gewünschte App via adb (Android Debug Bridge) zu installieren, zu dem Thema gibt es hier auf AndroidPit einen Beitrag.

Viele Samsung Geräte erlauben auch einen Monitor per HDMI Kabel (MHL Adapter) zu verbinden, über einen Hub könnte man dann auch noch eine Tastatur und ebenfalls eine Maus anzuschließen. Ob letztgenannte Möglichkeit besteht, müsstest du mal mit mit dem exakten Typ deines S5 (SM-G901F oder wie auch immer) googeln.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

09.07.2018, 09:40:35 via Website

danke für eure antworten!

habe tatsächlich noch nicht an die idee gedacht, super!
nun das problem, ich finde dieses programm/app nicht mehr, womit ich den handy bildschirm auf dem pc spiegeln kann. es hieß irgendwie smart irgendwas. ich hoffe ihr wisst vielleicht bescheid!

SideSync! habe es gefunden. Wann weiß ich ob die app auf dem handy installiert ist?
von samsung kann ich die datei auch nicht runterladen. nur stolpersteine am frühen montag morgen :)

//laut playstore über den pc scheint es schon drauf zu sein, mal programm von chip laden und probieren!

— geändert am 09.07.2018, 09:45:45

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.07.2018, 09:47:36 via Website

Meinst du evtl. Samsung SideSync?!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

09.07.2018, 09:54:55 via Website

es war tatsächlich sidesync!
nun wieder ein problem. um es zu verbinden, muss man eines von 3. verbindungsoptionen erfüllen:
1. sidesync auf dem handy öffnen
2. wlan anmachen
3. qr code scannen

  1. kann ich nicht öffnen
  2. handy liegt schon etwas länger rum und habe in der zwischenzeit den internet provider gewechselt, weshalb er kein wlan mehr hat
  3. kann ich auch nicht öffnen

habt ihr eine idee?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.07.2018, 10:06:25 via Website

WLan hat nichts mit dem ISP zu tun, es läuft also auch ohne eine SIM, ganz so wie ein Laptop via WiFi !

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

09.07.2018, 10:07:47 via Website

ja das stimmt, aber indem ich den ISP gewechselt habe, hat das handy keine aktive WLAN verbindung mehr.
und kann diese dann auch nicht mehr einrichten

— geändert am 09.07.2018, 10:08:03

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.07.2018, 10:12:04 via Website

Shit happens würde ich da mal sagen, da bleiben dir nur noch mit adb vom PC aus oder via MHL Adapter (plus Keyboard und Maus).

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

09.07.2018, 10:17:37 via Website

wie funktioniert das mit MHL Adapter? keyboard maus müssen mit usb sein oder? an tv anschließen?

— geändert am 09.07.2018, 10:17:55

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.404

10.07.2018, 17:27:59 via Website

Es gibt sie in diversen Variationen, ein reiner MHL Adapter ermöglicht das spiegeln des Smartphone Displays auf einen Tv oder Monitor mit HDMI. Es gibt sie aber auch inkl. eines Hubs um auch Tastatur und/oder Maus anschließen zu können, hier mal eine Variante ... im laufe der Jahre haben sich bei mir schon ein paar Modelle angesammelt. Auch dieser ist recht praktisch, das Phone muss es aber auch unterstützen!

— geändert am 10.07.2018, 17:33:59

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel