Systembenachrichtigungen (wie NFC) ausblenden

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2018 19:59:59 via Website

Hi,

durch die Notch wird die obere Leiste bei meinem P20 Pro (Android 8.1) verkürzt. Ich habe nahezu immer WLAN, NFC, Bluetooth, zwei SIM-Karten und einen Wecker an/aktiv. Dies kostet Platz und ich benötige diese Infos eigentlich nicht.

Früher konnte man diese Symbole mit dem System UI Tuner ausblenden. Seit Android 8 geht das scheinbar nicht mehr.

Kennt jemand eine Lösung?

Danke im Voraus!

René

EDIT: Das Zahnrad für die Einstellungen gedrückt halten sorgt dafür, dass es sich dreht. Beim Loslassen "dreht es sich dann nach rechts", aber weiter passiert nichts.

— geändert am 08.07.2018 20:02:49

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2018 23:41:29 via Website

Du kannst zumindest die Provider ausblenden (Bild nicht von mir):
image.

Zum Rest kann ich (noch) nichts sagen.

— geändert am 12.07.2018 23:41:54

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.734

13.07.2018 08:41:40 via Website

Bei meinem OnePlus 5T gibt es das unter Einstellungen-> Display - > Statusleiste - > Symbolmanager.

Ich weiß aber nicht, ob das OnePlus selber reinprogrammiert hat.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

15.07.2018 14:10:13 via Website

Danke euch für die Antworten. Provider habe ich bereits ausgeschaltet, und das andere scheint wirklich eine OnePlus-Funktion zu sein.. Bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung :-/

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel