Wer von euch nutzt die App "Photo Lab PRO"? Habe da eine Frage zu...

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 378

08.07.2018, 19:08:00 via Website

Hey Leute,

habe mir so als kleine Spielerei die App "Photo Lab PRO" gekauft (nach anfänglichem testen der kostenlosen Version) und bin damit eigentlich zufrieden...

Dann habe ich heute so durch Zufall in den Android-Einstellungen unter "Nutzer & Konten" mal nachgeschaut und da steht Photo Lab PRO als Account drin mit einem aktiven Sync...

Weiß Jemand von euch, was da wohin gesynct wird? Denn Einstellmöglichkeiten hat die App ja leider nicht?!?

Bin halt am grübeln, ob die App meine "gerenderten" (und eventuell sogar die Original-) Bilder irgendwo abspeichert und weiter verwendet oder offentlich zugänglich macht... :?

Aber vielleicht kennt sich ja Jemand mit der App aus?!?

Grüße, Andi

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.938

08.07.2018, 21:24:27 via Website

Das hier steht in der Beschreibung der App:

Oder Sie können Ergebnisbilder auf unsere Server hochladen, um Kurzlinke zu bekommen und sie als persönliche Meldungen oder Emails zu schicken.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 378

09.07.2018, 15:57:56 via Website

Dafür muss man sich aber aktiv anmelden, oder? Das ist nämlich leider so direkt nicht ersichtlich...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.938

09.07.2018, 16:31:07 via Website

Ich hab die App gerade kurz ausprobiert. Ich habe auch keinen Menüpunkt gefunden an denen zu anderen als dem FB oder Instagram Konto etwas konfiguriert werden Konto. Aber: Anscheinend findet die Bearbeitung selbst auf fremden Servern statt. Denn ich habe versucht Bilder zu bearbeiten bei deaktiviertem Netz und das ging schief mit einem Netzwerkfehler.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.385

09.07.2018, 16:50:47 via Website

Bei mir existiert dieses 'Photo Lab' Konto ebenfalls und ich bin mir 100%tig sicher selber keines angelegt zu haben, sehr merkwürdig :?

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 378

09.07.2018, 17:46:59 via Website

Wo findest du denn dieses Konto?

Meinst du in dem Bereich, wo man das Bild speichern oder irgendwo teilen kann?

Oder kannst du dich da irgendwo einloggen?

Wäre schon der Hammer, wenn man die erstellten Bilder irgendwo ungefragt veröffentlicht...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.385

09.07.2018, 18:38:39 via Website

Unter den Konten, in der App findet sich bei mir ein 'Anmelden' Button, was ich aber nicht gemacht habe, schließlich muss man nach einem Werksreset alles wieder einrichten, diese Schritte versuche ich möglichst zu minimieren!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 378

09.07.2018, 19:32:38 via Website

Ja unter Konten habe ich auch den Eintrag der App und ein Sync irgendwo hin war aktiv.

Hmm, komisch. Scheint aber eigentlich eine seriöse App zu sein, wenn ich mir die Downloadzahlen und Kommentare anschaue...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel