Samsung Galaxy S5 LTE-A — Download Ordner verschwunden

  • Antworten:10
Galaxia
  • Forum-Beiträge: 7

08.07.2018, 15:44:36 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gerade per Kabelverbindung Dateien vom Downloadordner (Gerätespeicher) meines Galaxy S5 Neo auf meinen PC gezogen. Dabei ist die Verbindung zum Handy wie üblich nach einer Weile abgestürzt und jetzt ist der Downloadordner weg. Neustart hat nichts gebracht. Wenn ich im Handy über Dateien auf Downloadverlauf klicke, werden mir die Dateien noch angezeigt, aber ich kann sie nicht öffnen, weil sie angeblich verschoben oder gelöscht wurden. Dass ich den Ordner aus Versehen gelöscht habe, würde ich mal ausschließen, ich denke eher, dass da beim Absturz irgendwas kaputt gegangen ist. Kann ich den Ordner und die enthaltenen Dateien irgendwie wiederherstellen?

Vielen Dank!

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.07.2018, 15:49:34 via Website

Für mich klingt das, als hättest du den Ordner auf den PC verschoben, anstatt kopiert. Ist er auf dem PC? Ist er dort vollständig?

Hilfreich?
Kommentieren
Galaxia
  • Forum-Beiträge: 7

08.07.2018, 15:55:34 via Website

Das dachte ich zuerst auch und habe überall gesucht, aber nichts gefunden. Eigentlich war ich auch nur IM Downloadordner zugange, so dass ich nicht wüsste, wie ich ihn komplett verschoben haben sollte.

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

08.07.2018, 18:44:37 via App

Benutzt du einen Dateimanager mit Rootrechte ?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.07.2018, 18:51:07 via App

Hallo,
benutze in Zukunft die Kopierfunktion, anstatt die Dateien zu verschieben.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

08.07.2018, 19:12:36 via App

Verschieben ohne Rootrechte ?

Hilfreich?
Kommentieren
Galaxia
  • Forum-Beiträge: 7

08.07.2018, 20:08:32 via Website

Ich habe Windows Explorer benutzt, da habe ich keine besonderen Rechte, und auf dem Handy ist auch nichts gerootet. Ich glaube auch nicht, dass der Ordner verschoben wurde, ich habe sowohl meinen Computer als auch mein Handy komplett durchsucht. Da denke ich tatsächlich noch eher, dass ich ihn ausversehen gelöscht habe. Dann wäre eben die Frage, ob man sowas wiederherstellen kann.

— geändert am 08.07.2018, 20:32:32

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

09.07.2018, 09:15:57 via App

Erstellt "händisch" einfach einen Neuen .

Hilfreich?
Kommentieren
Galaxia
  • Forum-Beiträge: 7

09.07.2018, 12:40:35 via Website

Ich möchte ja aber die Daten zurück, die da noch drin waren. Darum geht es.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

09.07.2018, 12:47:02 via Website

Wenn das Device nicht gerootet ist, schauts auch mit der Wiederherstellung bereits gelöschter Dateien sehr mau aus... :( ;)

Hilfreich?
Kommentieren
jako
  • Forum-Beiträge: 7

09.07.2018, 16:01:21 via App

Du brauchst einen Dateimanager der alle Dateien anzeigt , auch die versteckten . Das sollte aber auch über den WindowsExplorer funktionieren wenn in den Ordneroptionen Alle Dateien anzeigen anklickst .
Das hat auch erstmals gar nichts mit Root zu tun .

— geändert am 09.07.2018, 16:02:22

Hilfreich?
Kommentieren