Samsung Galaxy S8+ — S8+ Garantie mit Root?

  • Antworten:7
Sven Reisz
  • Forum-Beiträge: 14

08.07.2018, 07:30:34 via Website

Wenn ich mein handy roote und alles gut klappt aber nach einer woche ein schaden an dem usb port bekomme wird der repariert oder hafte ich selber ich meine der ist ja nicht wegen dem rooten passiert und wenn ich das handy einschicke werden die ja nicht nach gucken ob mein handy gerootet ist oder? machen die sowas denn bei meiner mutter war mal der usb port kaputt also haben wir das handy eingeschickt und es wurde repariert von samsung aber obwohl es nur ein schaden von außen war musste meine mutter das handy zurücksetzen wegen datenschutz oder sowas aber meint ihr die gucken nach ob das handy gerootet wurde und wenn ja was wären die folgen dafür würde ich stress mit samsung bekommen oder geben die mir mein handy kaputt zurück

— geändert am 09.07.2018, 18:00:39 durch Moderator

Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.07.2018, 08:21:21 via Website

Ist beides möglich. Im Bootloader ist ersichtlich, dass das Gerät gerootet wurde und das ist auch nicht mehr änderbar (Knox).
Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung und somit gibt es Spielraum. Samsung kann die kostenlose Reparatur verweigern.

Die Daten werden auf jeden Fall gelöscht. Das machen die immer, egal welcher Schaden repariert wurde.

Mein Galaxy Note 3 hatte zweimal einen defekten USB Port. Einmal hat Samsung trotz Root repariert, beim zweiten Mal plötzlich nicht mehr. Zum Glück kann man das Note 3 einfach öffnen und ich konnte es selber für unter 10 Euro reparieren.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

08.07.2018, 13:59:07 via Website

Und jetzt noch mal bitte mit Satzzeichen und richtiger Rechtschreibung.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

08.07.2018, 17:03:24 via App

Sven Reisz

Wenn ich mein handy roote und alles gut klappt aber nach einer woche ein schaden an dem usb port bekomme wird der repariert oder hafte ich selber ich meine der ist ja nicht wegen dem rooten passiert und wenn ich das handy einschicke werden die ja nicht nach gucken ob mein handy gerootet ist oder? machen die sowas denn bei meiner mutter war mal der usb port kaputt also haben wir das handy eingeschickt und es wurde repariert von samsung aber obwohl es nur ein schaden von außen war musste meine mutter das handy zurücksetzen wegen datenschutz oder sowas aber meint ihr die gucken nach ob das handy gerootet wurde und wenn ja was wären die folgen dafür würde ich stress mit samsung bekommen oder geben die mir mein handy kaputt zurück

Natürlich kucken die nach, das heißt dann aber Funktionstest !
Ein mechanischer defekt wird in der Regel nicht auf Garantie behoben , und bevor ich Garantie beanspruche würde ich die Gewährleistung ziehen !

Genausowenig würde ich mir anmaßen andere auf ihre Rechtschreibung,Satzbau/Zeichen hinzuweisen . Das kann nur auf einen charakterlichen Fehler hinweisen . Solch ein "Eigentor" würde ich nie schießen !

Hilfreich?
Marc
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

08.07.2018, 17:33:18 via Website

vos becker

Genausowenig würde ich mir anmaßen andere auf ihre Rechtschreibung,Satzbau/Zeichen hinzuweisen .

Vielleicht hast du die Fehler nur nicht erkannt (devil)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

08.07.2018, 17:44:01 via App

neee Müli , ich geh auch nicht suchen nur meines Ego willens, um jemanden zu denunzieren weil ich sonst nicht zu sagen habe ! Ich kann dann auch nur einfach still sein . Mag sein das ich da hier die "Ausnahme" bin ... aber so bin ich nun mal ;-)

Hilfreich?
Kommentieren
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

08.07.2018, 17:45:26 via App

Uns diese Textwurst so hinzuknallen ist eine Frechheit... Deutsch sollte man schon so halbwegs können.

— geändert am 08.07.2018, 17:45:33

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.07.2018, 18:03:35 via Website

Eine einigermaßen korrekte Interpunktion kann man in einem Forum durchaus erwarten.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren