LG G6 — Unterschiede G6 G6+

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 48

06.07.2018, 18:07:40 via Website

Hallo,

hat hier jemand das normale deutsche G6 und ein ausländisches G6+?

Mich interessieren:

  • Wie groß ist der Unterschied im Klang, wenn man den Kopfhörer von B&O und den von LG je per Kabel nutzt? Hi-Fi Quad Dac funktioniert ja eh nur über Kabel. Ich höre aber ausschließlich über Bluetooth-Kopfhörer.
  • Gibt es Unterschiede bei gemachten Bildern (die gleichen Motive, dieselben Bedingungen ...)?
  • Welche (gravierenden) Unterschiede gibt es noch? Pro oder Contra G6 oder G6+!

Gruß

Bud

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 43

11.07.2018, 21:00:41 via Website

1) bei meinem Gerät lag nur der B&O Kopfhörer bei - ausgezeichnete Qualität. Habe zeitweise auch einen anderen, älteren Kopfhörer angeschlossen, auch mit diesem sehr gute Qualität.
Das HiFi-Quad DAC dürfte seinen Job bestens erledigen.

Zu allfälligen Unterschieden bei den Bildern kann ich nichts sagen, da ich nur diese G6-Version kenne.

Speicherplatz 128GB ist natürlich himmlisch für all jene, die ihn benötigen.

Minus-Punkt: ich warte noch immer auf das Android-Update von 7 auf 8. Habe kürzlich beim LG Service diesbezüglich abgefragt, und aufgrund der bekannt gegebenen IMEI-Nummer wurde mir mitgeteilt, daß das Gerät ursprünglich in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf den Markt kam (und von einem Online-Händler offenbar von dort aufgekauft wurde).
Wann es dafür nun ein Android-Update geben wird, bzw. ob überhaupt, konnte (oder wollte) mir der LG-Service nicht sagen :-(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2018, 09:33:58 via Website

Ohje, das ist ja mies! Kann man vor dem kauf irgendwie raus bekommen, für welches Land das Handy ursprünglich gedacht war? Wo hast du deins gekauft? Und sonst ist Android 8 bereits überall ausgerollt?

Ich dachte das alle G6+ Modelle Qi haben? Ist der Speicher sonst der einzige Unterschied?

— geändert am 13.07.2018, 10:11:13

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 43

13.07.2018, 11:59:32 via Website

ich fürchte, ein Online-Händler wird Dir vorab kaum mitteilen, in welchem Land er welche Geräte erstanden hat. Ich habe meines vom Händler "Nicolehighway" über eBay gekauft. Der Händler hatte sehr gute Beurteilungen, auch erfolgte die Lieferung sehr rasch, und das Gerät war original-verpackt. So gesehen erfolgte die Abwicklung eigentlich sehr zufriedenstellend.

Wo jetzt weltweit für die diversen Versionen von G6 das Android 8 bereits zur Verfügung steht - keine Ahnung.

Der größere Speicher (es gibt neben den 128GB Geräten auch solche mit 64GB, hätte in meinem Fall aber fast gleich viel gekostet, daher nahm ich das mit 128GB) ist nur einer der Unterschiede.
Ein weiterer ist: das G6+ hat Dual-SIM; und dann noch das bereits erwähnte HiFi-Quad DAC, was sich sicher hören lassen kann - perfekter Musiksound.

Kabelloses Laden gibt's, wenn ich das richtig verstehe, ausschließlich bei den US-Modellen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2018, 12:58:12 via Website

Aber dual Sim und quad Dac kamen ja auch bereits in der normalen G6 Asia Version mit 64gb zum Einsatz oder nicht?

In den vorab Berichten war überall zu lesen, dass das G6+ neben den 128gb kabelloses Laden bekommt. War dann wohl doch nicht so.

— geändert am 13.07.2018, 12:59:28

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel