Alcatel Allgemein - alcatel Pixi 3 (10) - Boot Loop-

  • Antworten:0
7Uwe6
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2018, 11:47:09 via Website

Hallo,

ich wollte bei meinem alcatel Pixi 3 (10) eine CustomRom installieren da das Teil einfach extrem langsam wurde und ich keine Vorinstallierten Apps wie Facebook etc haben wollte.
Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:
forum.xda-developers. com/showpost.php?p=67953659&postcount=1944

Aber leider habe ich jetzt einen tollen Boot Loop und KEINE Custom-Recovery

So bin ich vorgegangen:
(Alles wurde mit Win7 ausgeführt)
Ich habe das Tablet normal gestartet
Habe die "Entwickler Optionen Aktiviert"
Habe USB Debugging Aktiviert und auch die OEM Entsperrung
Dann habe ich per ADB "adb devices" ausgeführt wo auch das Tablet angezeigt wurde dann habe ich per "adb reboot-bootloader" neu gestartet und war dann im "Fastboot Mode" dort habe ich dann "fastboot oem unlock" ausgeführt wo rauf dann ein langer Text kam wo man zwischen YES und NO auswählen konnte mann konnte die Lauter/Leiser Taste nur nach oben drücken nach unten ist einfach nichts passiert. Nun sollte der Bootloader entsperrt sein was es auch war denn vorher konnte man kein TWRP installieren. Nun habe ich per "fastboot flash recovery recovery.img" TWRP aus dem Forum installiert aber das hat ja wie man sieht nicht Funktioniert nun kann ich weder das Android starten noch TWRP. Hoffe jemand kann mir da weiter Helfen. Und es sind keine Fehler aufgetreten oder wurden Angezeigt.

Alle Infos zu dem Tablet:
imgur. com/a/FdwTJDE
alcatel Pixi 3 (10)
Hersteller: TCL
Modell: 9010X
Board: MT8321
Hardware: MT6580

— geändert am 15.03.2019, 01:24:19 durch Moderator

Beantworte die Frage als Erster