"Bitte nicht stören" piept und vibriert beim Beenden - das stört

  • Antworten:4
c knews
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2018, 22:52:35 via Website

Hallo zusammen,

wenn sich der "Bitte nicht stören" - Modus am Ende des eingestellten Zeitfensters automatisch ausschaltet, piepst und vibriert das Handy kurz.

Lässt sich das abschalten? Der Modus soll bitte ausgehen, ohne dass das Handy einen Mucks macht.

Hintergrund:
Als Zeitfenster habe ich meine üblichen werktäglichen Schlafenszeiten eingestellt. Wenn ich dann doch mal etwas länger schlummere, werde ich dummerweise dann davon wach, dass das Handy beim Ausschalten des "Bitte nicht stören" - Modus vibriert.

— geändert am 05.07.2018, 22:57:57

Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.07.2018, 23:06:39 via App

Ich habe meines in einer Ladestation am Bett und mittels MacrDroid so pragrammiert, dass es beim Einstecken lautlos und beim Entnehmen wieder angeschaltet wird, unabhängig von Uhrzeiten.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
c knews
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2018, 23:18:48 via Website

Ja, das ginge. Aber die speziellen Vorteile von "Bitte nicht stören" kommen so ja leider nicht zur Geltung.

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.07.2018, 23:28:49 via App

Warum? Ich schalte doch auch den nicht stören Modus ein und aus, nur eben dann, wenn ich wirklich im Bett bin und nicht nach einem starren Zeitplan.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
c knews
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2018, 23:46:36 via Website

Ok. Aber ich lade das Handy nicht nur nachts. Ich hoffe, es gibt eine bessere Lösung.
Danke trotzdem.

Hilfreich?
Kommentieren