Bilder werden nur noch schwarz angezeigt

  • Antworten:4
Ben Ji
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2018, 07:20:29 via Website

Hallo Community,

mein Sohnemann hat an meinem Handy rumgespielt und das Resultat war,
das meine neusten Bilder gar nicht mehr auf dem Handy zu sehen sind und die Bilder von 2016 nur noch in schwarz angezeigt werden und sich nicht mehr öffnen lassen.

Er hat irgendwo unter Einstellungen-Speicher-Interner Speicher-Erkunden herrumgespielt und da vllt. einen Ordner gelöscht.. aber kann auch noch was anderes sein..

Vllt. hatte einer von Euch schonmal den Fall oder kennt sich da aus und kann mir weiterhelfen wie ich meine Bilder wieder bekommen kann?

Backup oder sonstiges wurde mit dem Handy noch nie gemacht..

Ihr seit meine letzte Rettung

Danke
LG

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

05.07.2018, 07:59:20 via Website

Welches Handy hast du denn?

Hat er vielleicht den internen Speicher auf die SD-Karte verschoben? Bei meinem Google Pixel 2 XL gibt es beispielsweise unter Einstellungen => Speicher die Option "Intelligenter Speicher". Diese Funktion löscht Fotos und Videos nach einer festgelegten Zeit (standardmäßig bei mir 60 Tage).

Auch möglich: Er hat den Speicher freigegeben, heißt: "nicht mehr benötigte Dateien" gelöscht. In diesem Fall wird es ohne Root sehr schwer, an die gelöschten Dateien ranzukommen. Und nur dafür sein Device zu rooten ist ziemlich, na ja, ich will nicht dämlich sagen, aber... Dämlich, da dadurch auch die Gerätegarantie erlischt...

Hilfreich?
Kommentieren
Ben Ji
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2018, 13:51:57 via Website

es handelt sich um ein Sony Experia Z2.

Ich dachte auch erst, er hat es auf die SD Karte gezogen.
Habe allerdings gar keine im Handy drin, also fällt das weg..

Dann wird er wohl was gelöscht haben, das nur ein Fachmann wieder hinbekommen könnte..

Danke Dir schonmal..

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

05.07.2018, 14:28:07 via Website

Vielleicht weiß ja noch jemand was... Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

05.07.2018, 15:37:27 via App

Hallo Ben,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

das klingt nach, "er hat die Thumbnails gelöscht" ist halb so schlimm wenn es so ist. Handy neu starten und dann nochmal in die Galerie gehen, jenachdem wieviel Bilder es sind, kann es etwas dauern bis die wieder eingelesen sind.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren