HTC 10 — System Update nicht möglich

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

04.07.2018, 18:15:09 via Website

Hallo,
ich habe ein HTC 10. Zu Beginn habe ich mehrere System Updates erhalten, aber jetzt nicht mehr. Google sagt mir, es wurden inzwischen schon mehrere Updates ausgeliefert.
Wenn ich in den Einstellungen auf Update gehe, kommt ein Pop-Up: Checking............................................Nichts passiert. Dann hängt es, ich kann dann nur mittels Home-Button rauskommen.
Bereits versucht: In recovery booten und wipe cache. Half nix. Alle anderen Lösungen hatten irgendwie mit Root oder kompletten Reset zu tun. Das möchte ich beides nicht.
Habt ihr Tipps? Danke schon mal, LG

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31

04.07.2018, 18:19:26 via Website

Achja, ich vergaß: Das Handy merkt sich außerdem seit einiger Zeit keine WLAN Netzwerke und Passwörter mehr. Das muss ich auch beheben. :(
Hilft dann eh nur ein Reset auf Null?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 246

06.07.2018, 15:25:44 via Website

Hallo Mister Anony,

das hört sich ja leider nicht so gut an. Leider klingt das stark nach einem Software-Fehler. Hier kann ich nur empfehlen, das Smartphone mal komplett zurückzusetzen. Oftmals werden solche Probleme und Fehler damit behoben.

Lass uns bitte wissen, falls das Verhalten sich danach nicht bessert :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31

10.07.2018, 10:58:25 via Website

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Ich habe den "Factory data reset" gemacht. Das Problem mit den WLAN Passwörtern hat sich nun erledigt.
Der Update-Check hängt auch nicht mehr. Wird ordnungsgemäß ausgeführt und findet aber kein Update. Das verstehe ich nicht. Mein Gerät stammt aus dem freien Handel, hat kein Sim-Lock und müsste doch daher die neueste Version bekommen, da das Update nicht vom Mobilfunktanbieter irgendwie freigeschaltet werden muss, oder?
Manuell eine ROM installieren stelle ich mir schwer vor. Ich habe das bei meinem alten Huawei probiert, also mit Custom-ROM und das war eine Katastrophe. Geht das leichter mit Stock ROMs?
Danke

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel