Samsung Galaxy S9+ — Display defekt oder Warum so dunkel

• Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 912

04.07.2018, 15:56:09 via App

Wie ich in meinem Post geschrieben habe, weiß ich, dass das Display des 5T durch Samsung produziert wird.
Jedoch gibts da auch Qualitätsunterschiede. Ich hatte ein 5T und jetzt das S9+.
Das Display vom S9+ stellt jedes LCD in den Schatten, was die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung betrifft.
Und das ist im Übrigen nicht erst seit den S9 Modellen so.
Davor hatte ich ein S7. Dieses war bei direkter Sonneneinstrahlung wesentlich heller und somit besser ablesbar, als jedes LCD.
Die maximale Helligkeit erreicht man wiegesagt nur mit dem Automatikmodus.

— geändert am 04.07.2018, 15:56:52

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 304

04.07.2018, 21:41:20 via Website

ne allso auch mit dem Automatischen Helligkeitsregler merke ich kein Unterscheid... allso ist gleichbleibend schlecht.
Ausserdem konnte ich mit mein Xperia X 8.1 Amazon Prime Video via Chromecast sehr wohl senden... Hat allso nichts mit einem Google/Amazon Konflikt zutun Selbst mit mein Motorola XT1039 5.1 kann ich Prime Video via Chromecast senden.
Nur mit mein 850,00EUR Telefon geht das nicht.
Ich kann noch nicht einmal eine Verknüpfung auf dem Homescreen legen... Was ist das für eine Kakscheisse ?
Tschuligung aber ich bin wirklich kurz davor das Teil in die Wand zu Bohrn.

Grüße
dvrn

— geändert am 04.07.2018, 21:43:59

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger

04.07.2018, 22:37:15 via App

Das ist sehr mysteriös.
Am Display selbst kann es glaube ich nicht liegen. Die LED's leuchten ja von selbst.
Da müsste ja jede einzelne LED kaputt sein.
Tippe da eher auf einen Fehler in der Steuerung. Oder einen defekten Umgebungslichtsensor.
Mein Display ist bei Sonne absolut hell und gut anlesbar.
Es ist so hell, dass selbst Spiegelungen überstrahlt werden und man diese nicht mehr sieht.

Du hast ja noch Garantie drauf. Schick es zurück oder geh zum Händler.
Dort kannst du dann ja auch mal ein Vergleichsgerät nehmen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 189

08.07.2018, 19:11:20 via Website

Ich glaube du überstürzt es. Ich habe das Samsung S7 im automatik Modus dreht es bei mir auch hoch. In den Helligkeitsregler wenn man die Info leiste runtetzieht, sieht man auch den roten Bereich den er erreicht nur im automatik Modus und bei Sonneneinstrahlung.
Ich glaube das S9 sollte nochmal heller sein als meins. Ich habe keine Schwierigkeiten.. Mit dem S4 damals schon.

Ich weiß nicht was du für eine Folie drauf hast. Es kann sein das sie ungünstig die Folie angebracht hast und dadurch dem sensor vorgaukelst es wäre dunkel. Weil dann die Lichtbrechung nicht optimal ist und oder der sensor nicht funktioniert.

Und Verknüpfungen der apps aufm home screen legen geht eigentlich recht simpel.

— geändert am 08.07.2018, 19:15:07

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.834

09.07.2018, 07:00:51 via Website

dvrn.drmz

Ich kann noch nicht einmal eine Verknüpfung auf dem Homescreen legen... Was ist das für eine Kakscheisse ?

Immer mit der Ruhe!
App Drawer aufrufen.
App per langem Tippen markieren und Finger drauflassen.
App an oberen Bildschirmrand ziehen.
Dort erscheint: "Zum Startbildschirm hinzufügen"
Wenn die App über dem Text ist, erfolgt automatisch der Wechsel zum Startbildschirm.
App auf dem Startbildschirm positionieren.
Finger vom Display nehmen.

Sony hat übrigens eine Beschreibung auf den Geräten.

— geändert am 30.07.2018, 14:54:34

Grüße
Aries

#deletewhatsapp
Nutzt offene Systeme!

Jabber/XMPP!

Clientempfehlung:
Android: Conversations | iOS: ChatSecure | Windows/Linux: Gajim | MacOS: Monal

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.399

09.07.2018, 08:37:01 via Website

Aries

Sony hat übrigens eine Beschreibung auf den Geräten.

Samsung hat eine Anleitung ebenfalls auf seinen Geräten, wenn das zu mühselig ist, besteht auch die Möglichkeit eine nahezu vollständige Dokumentation als Pdf von den Samsung Servern herunterzuladen (die dem Gerät beiliegende ist ja eher ein Witz).

Übrigens: kommt im Lebenszyklus ein neuer Major Release des des Android, kann man meist auch dafür eine Anleitung bekommen!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2018, 14:07:35 via Website

Hallo zusammen,
Ich hatte längere Zeit das gleiche Problem. Jetzt im Urlaub, wo ich regelmäßig in der Sonne sitze, ist mir Das Problem dann so richtig aufgestoßen. Ich habe von Anfang an diverse "Themes" ausprobiert und dann mich für eins entschieden.

Heute habe ich dann mal probiert, das Theme auszutauschen gegen einfache Bilder für den Start- und Sperrbildschirm wie auch das Hintergrundbild.

Was soll ich sagen: Mein Display strahlt wieder wie neu!

Ich nehme also an, dasd das Problem in der Steuerung der Helligkeit liegt, also bei Samsung selbst und/oder bei Android.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 620

30.07.2018, 14:49:31 via App

Hallo,
habe irgendwie dasselbe Problem. Hatte vor dem S9+ das Galaxy S6 und da war das Display schon bei ca. 40% des Reglers sehr hell. Beim S9+ muss ich schon bis zu 75% gehen um diese Helligkeit ungefähr zu erreichen.
Aufgefallen ist mir auch, dass wenn man Apps wie Youtube und Netflix startet, das Display um ca 15% heller wird. Diese Funktion nennt sich glaube ich Videooptimierung, aber es ist trotzdem komisch, dass nur in diesen Apps die eigentlich erwünschte Helligkeit auftritt..

Muss man irgendwas einstellen oder ist mein Display defekt?

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger

30.07.2018, 15:56:57 via App

Im Thread steht eigentlich alles wissenswerte drin. Auch über die Funjtionsweise der Helligkeitssteuerung der Amoleds.
Warum lässt du die Helligkeit nicht automatisch regeln?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel