Welches ROM ist aktuell für das G3 zu empfehlen?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2018, 03:47:54 via Website

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein LG G3 D855 bei eBay ersteigert, auf dem bereits ein älteres fulmics-Rom (Android 6) installiert ist. Da das Handy ja bereits gerootet ist und man ja nie so genau weis, was für Dateileichen vom Vorbesitzer noch irgendwo im System herum geistern, dachte ich mir, das ich das G3 am besten direkt einmal platt mache und ein frisches Rom aufspiele.

Die große Frage ist nur, welches?! Diese hier habe ich bisher gefunden:

Lineageos 15.1 (Android 8)
crDroid 4.4 (Android 8)
ResurrectionRemix 6 (Android 8)
Lineageos 14.1 (Android 7)
fulmics Rom (Android 6)

Doch welches von denen ist aktuell das stabilste und schnellste? (Die Android-Version ist dabei eher zweitrangig, ...wichtiger wäre mir da schon eher, das ich die LG Kamera APP weiterhin benutzen, bzw. nachinstallieren kann!)

Ich hoffe, ihr könnt mir eine Empfehlung geben, welches Rom ich am besten nehmen kann! ;)

— geändert am 04.07.2018, 03:49:28

Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel