Spacecraft AR geht nicht auf Lenovo moto e4?

• Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 533

03.07.2018, 16:04:44 via Website

Hallo, warum kann ich diese App, https://play.google.com/store/apps/details?id=gov.nasa.jpl.spacecraftAR&rdid=gov.nasa.jpl.spacecraftAR nicht auf meinem Lenovo moto e4 installieren?

Habe hier doch bei meinem Gerät, Android 7.0.1.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.606

03.07.2018, 20:21:33 via Website

Schreib den Entwickler an und Frage ihn. Vielleicht ist es Absicht, vielleicht ein schnell behobener Fehler für dessen Hinweis der Entwickler dankbar ist.

Die E-Mail-Adresse steht immer in der App-Beschreibung im Play Store.

— geändert am 03.07.2018, 20:23:14

Grüße
Aries

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

03.07.2018, 21:09:54 via Website

Aries

Schreib den Entwickler an und Frage ihn. Vielleicht ist es Absicht, vielleicht ein schnell behobener Fehler für dessen Hinweis der Entwickler dankbar ist.

Die E-Mail-Adresse steht immer in der App-Beschreibung im Play Store.

Gemacht, getahn, und warten.

Schon komisch das ganze ist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

03.07.2018, 21:37:26 via Website

Hallo, ok nun Antwort erhalten.

Sieht nun so aus:

Petrie, Kit (1880) schrieb am Di., 3. Juli 2018, 21:13:

Hi Holger, 

Thanks for the interest in Spacecraft AR.

Since Spacecraft AR uses the newly released android ARCore api, it requires a compatible device for use.  A list of compatible devices compiled by Google can be found at https://developers.google.com/ar/discover/.

If your device(s) are not able to run Spacecraft AR, I would suggest Spacecraft 3D https://play.google.com/store/apps/details?id=gov.nasa.jpl.spacecraft3D.  It does require a target for AR which can be emailed or downloaded from within the app, or found online athttps://www.jpl.nasa.gov/apps/images/3dtarget.pdf. Spacecraft 3D can be used without a target in manual mode to view the spacecraft as a 3D viewer.

Spacecraft 3D is compatible with a much larger range of devices and is available for both Android and iOS.  It should work with the Moto e4.

Spacecraft 3D also allows you to download many more models than are currently available in Spacecraft AR.  I would suggest using WIFI to download the app since it does have a rather large file size.  Check out the launch vehicles including their launch animations.

Und was heißt das nun genau ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!

03.07.2018, 21:49:38 via Website

Er hält sich an die Kompatibilitätsliste für die Android ARCore API von Google. Dort ist dein Gerät nicht aufgeführt. Anstatt Spacecraft AR empfiehlt er dir Spacecraft 3D.

Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!

03.07.2018, 22:02:56 via Website

Hallo, danke für die Antwort.

Ist ja doch nur rin "fleckerl Teppich" das ganze hier mit dem App´s und kompatibilität, usw....

Ok, werde mal die andere App, eventuell versuchen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

03.07.2018, 22:10:13 via Website

Das Moto E4 ist nicht gerade ein teures Gerät, von dem man jegliche Unterstützung erwarten kann. Es ist auch eher für den Outdoor-Einsatz konzipiert, als für grafikintensive Spiele.

Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!

03.07.2018, 22:40:27 via Website

OK, nun ja das lief mir halt so über den Weg, un da hatte ich es gekauft. Wollte nicht zu viel Geld ausgeben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

04.07.2018, 02:44:48 via Website

Cool! Ich habe mir mit der App mal dieses Mars-Fahrzeug ins Haus geholt (smug)

User uploaded photo

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

05.07.2018, 01:06:06 via Website

Klaus T.

Cool! Ich habe mir mit der App mal dieses Mars-Fahrzeug ins Haus geholt (smug)

Dann lade doch seinen Akku auf, damit er noch ein bisschen weiter forschen kann. ;)

Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel