LG G6 — Verbindung zum PC mittels Airdrive nicht mehr möglich

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

02.07.2018, 21:07:39 via Website

vor kurzem hatte ich nach Installation von LG Bridge auf meinem PC mittels LG AirDrive diverse Daten zwischen dem G6 und dem PC drahtlos via WLAN hin- und her geschaufelt (Anmeldung erfolgte über mein Google-Mail-Konto). Natürlich eine sehr praktische Sache, wenn man nicht jedesmal mit dem USB-Kabel hantieren muß.

Als ich das heute wieder tun wollte, kam nach Klick auf "anmelden" im AirDrive-Fenster die Meldung "Ihr Mobilgerät kann nicht verwaltet werden - versuchen Sie es später erneut".
Nun, selbst nach geschätzten 20 Versuchen ist die Verbindung nicht zustande gekommen.

Habe dann LG Bridge mehrmals neu gestartet am PC, ebenso das G6 mehrmals neu gestartet. WLAN ist natürlich aktiviert.

Was läuft falsch? Kann mir jemand Hinweise geben, wie ich das AirDrive wieder zum Funktionieren bringe?

Bzw. weiß jemand andere Tools, wie ich das G6 drahtlos mit dem PC verbinden kann?

Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel