Root HUAWEI Y-625

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

02.07.2018, 20:42:43 via Website

Guten Abend,

würde gerne mein HUAWEI Y-625 Rooten hat jemand da erfahrung mit ?

Würde mich über Hilfe freuen.

mit freundlichen Grüßen

Felix

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

02.07.2018, 22:52:38 via App

Ich würde dir xda empfehlen. Wenn Root möglich ist dann findest du am ehesten dort etwas (könnte mir vorstellen dass dein Gerät hier vielleicht etwas zu "exotisch" ist).

Es könnte allerdings generell schwierig werden da Huawei ja keine Bootloader Unlocks mehr ermöglichen will. Ich weiß gerade nicht ob die Frist schon durch ist oder noch nicht.

Und wenn ich mich nicht täusche braucht man nen entsperrten Bootloader fürs Rooten und twrp. Aber ich lasse mich diesbezüglich auch gerne von anderen Usern korrigieren😉.
Ich habe nach dem Rooten auch gleich nen Custom Rom installiert und da ist ein entsperrter Bootloader zwingend notwendig.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

02.07.2018, 23:10:03 via Website

Danke für die fixe Antwort. Weiss das es bei meinem HTC einfach ging. Dachte nur wenn das HUAWEI hier liegt kannst ja mal etwas mit spielen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

03.07.2018, 06:54:48 via App

Noch ist es möglich bei Huawei den Bootloader zu öffnen . Den Freischaltcode gibts auf der Huawei HP , entsperren ist ähnlich wie bei HTC . Du musst dich registrien und den Code am besten gleich aufschreiben .
Ist eigentlich selbsterklärend .

— geändert am 03.07.2018, 06:55:16

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

03.07.2018, 07:19:31 via App

vos becker

Noch ist es möglich bei Huawei den Bootloader zu öffnen . Den Freischaltcode gibts auf der Huawei HP , entsperren ist ähnlich wie bei HTC . Du musst dich registrien und den Code am besten gleich aufschreiben .
Ist eigentlich selbsterklärend .

Joa das Unlocken des Bootloaders ist bei den OEMs immer ähnlich. Nur das Rooten selber ist häufig der komplizierte Part.
Ich habe leider kein Huawei Smartphone sondern eins von Sony. Insofern kann beim konkreten Rootvorgang nicht helfen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

03.07.2018, 07:24:02 via App

Rooten ist nicht komplizierter wie Bootloader öffnen , vorausgesetzt man weiss was man tut und liest sich ein !

— geändert am 03.07.2018, 07:24:38

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.07.2018, 07:46:59 via App

Dann erkläre das doch mal anhand dieses Devices... ;-)

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

03.07.2018, 07:58:42 via App

Für dich exclusiv ? Glaubst du , du kannst dem folgen ?

Rootdatei aufs Device kopieren

Bootloader ist offen

Fastboot flash recovery "Namen customrecovery. img

Ins Recovery booten ,Installiert anwählen, heruntergeladene root.ZIP Datei ansteuern, abnicken ,warten, fertig , Neustart .

zufrieden ?

Edit: Da das 625 noch kikat hat wäre auch kingroot möglich .... nur nebenbei

— geändert am 03.07.2018, 08:01:34

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.07.2018, 13:22:56 via App

Schön, dass es für dieses Device ein Custom-Recovery gibt... oder das diese Click-Root-Tools funktionieren :D

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

06.07.2018, 14:13:58 via Website

Roms gibt es ja leider nicht viele für das Telefon :)

Aber wenn der Bootloader offen ist muss ich noch Root herstellen richtig ?

— geändert am 06.07.2018, 14:17:24

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

06.07.2018, 16:45:40 via App

Wenn du das bestehende system roten willst ja ! Um ein Customrom zu flashen ist es nicht notwendig . Wichtiger ist eher vor dem flashen ein Backup vom system zu erstellen .

— geändert am 06.07.2018, 16:47:00

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

08.07.2018, 09:08:53 via Website

Hab es lange nicht mehr gemacht und da kam die frage welchen root weg nimmt man.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

08.07.2018, 19:16:56 via App

Du kannst king/troller-root wählen oder über die Recovery . Ich geh immer über die Recovery .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

08.07.2018, 22:44:27 via App

Nimm Kingroot, ich glaub das ist für dich das einfachste . In den Entwickleroptionen USB Debuggin aktivieren , in den Sicherheitseinstellungen Fremdapp install. zulassen .

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel