iPhone mit zweiter Telefonnummer betreiben: satellite-App

  • Antworten:7
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

02.07.2018, 19:59:53 via Website

Wer schon immer mal eine zweite Mobilfunknummer für sein iPhone gebraucht hat, kann dies mit der App "satellite" von der Deutschen Firma Sipgate realisieren (so auch ich). Die App kann kostenlos im Appstore runter geladen werden. Nach erfolgter Registrierung bekommt man einige Tage später einen Brief mit dem Freischaltcode. Danach hat man 100 Minuten kostenloses Gesprächsguthaben pro Monat.
image

Mehr Infos gibt's hier: https://www.satellite.me

— geändert am 02.07.2018, 20:00:13

Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

03.07.2018, 07:39:53 via App

... wird auch eine Androidapp geben und man soll sie sogar in Router wie die Frtzbox eintragen können .

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.07.2018, 07:42:41 via Website

Naja, unter Android gibt es doch bessere Alternativen, bei denen man anonym eine US Nummer bekommt und kostenlos ins US und deutsche Festnetz telefonieren kann. Weiteres kostet natürlich.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

03.07.2018, 08:23:24 via App

Sieh dir erstmal den Leistungsumfang an bevor du urteilst . Ins Festnetz kann ja heute fast jeder "kostenlos" rufen !

— geändert am 03.07.2018, 08:23:42

Hilfreich?
Kommentieren
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

03.07.2018, 19:39:40 via Website

Daniel U.

Naja, unter Android gibt es doch bessere Alternativen, bei denen man anonym eine US Nummer bekommt und kostenlos ins US und deutsche Festnetz telefonieren kann. Weiteres kostet natürlich.

Vorerst gibt es die App nur für iOS, für Android "coming soon". Was es mit der US-Nummer hat, kann ich nicht nachvollziehen, was Du meinst. Auf jeden Fall hast Du nicht weiter nachgelesen. Denn sonst wüßtest Du, dass die Fa. Sipgate eine Deutsche Telekommunikationsfirma (wie Telekom, Vodafone, O2 etc.) ist und Du bei Registrierung eine Deutsche Mobilfunknummer bekommst. Das ganze ist ein absolutes Novum, von daher kann es für Android nichts besseres geben.

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.07.2018, 19:47:40 via App

Das wär für mich die Heilung, weil ich in einer Einliegerwohnung wohne, in derbaulich bedingt null Empfang ist. Damit könnte ich dann per Wlan auch endlich per Handy erreichbar sein. Ich gehe davon aus, dass die Übertragung per Wlan bzw mobile Daten geht?

— geändert am 03.07.2018, 19:49:10

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

03.07.2018, 19:53:45 via Website

Das geht aber auch, wenn Du WLAN-Telefonie aktivierst. Zumindest habe ich das bei O2 so. Und bei Android hatte ich noch von Fritz die App Fritz!App Fon installiert, die das auch prima erledigt hat: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.fritzapp

Aber bei Satellite geht's ja auch:

Auch auf Reisen bist du immer unter deiner Nummer erreichbar. Du brauchst nur dein satellite und eine Datenverbindung. Dank Verschlüsselung ist das sogar in öffentlichen WLANs siche

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.07.2018, 19:55:39 via Website

Ja, die Telefonie geht nur über eine Datenverbindung. Ich habe Satellite auch auf dem iPhone testweise installiert. Problematisch wird,es, wo das Datennetz mau ist. Zum Beispiel im Zug.

Hilfreich?
Kommentieren