Google Nexus 7 (2013) — Gekaufte App auf Telefon erscheint nicht auf dem Tablet

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

02.07.2018, 14:40:18 via Website

Hallo,

erstmal vorab, ich benutze in meinem Auto das Nexus 7 mit Timurs Kernel, welcher es, unter anderem, ermöglicht, eine Rückfahrkamera zu verwenden. Android Version 5.1.1

Ich habe die App EasyCap Viewer auf dem Galaxy S3 gekauft, um meine Rückfahrkamera zu testen, das funktioniert auch. Nun möchte ich natürlich die App auch auf meinem Tablet nutzen, nur muss ich dann die App nochmals kaufen, was schonmal komisch ist. Dazu kommt, dass, wenn ich die App nun kaufen möchte, die Meldung "Fehler - Zahlung abgelehnt" erscheint. Mein Bankkonto ist ausreichend gedeckt und ich verwende auch das gleiche Google Konto, wie auf meinem Telefon.

Schaue ich in meine EMails, bekomme ich von PayPal Nachrichten, dass das Geld wieder zurückerstattet wurde.

Als ich mir vor 3 Jahren die App Power Amp gekauft habe, hat das ohne Probleme auf beiden Geräten funktioniert.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.404

02.07.2018, 15:32:08 via Website

Es ist schon mal so, dass die gekauften Apps an das Google Konto geknüpft sind! Habe ich eine App auf einem Gerät erworben und verwende auf einem weiteren Gerät das gleiche Konto kann ich die selbe App wieder installieren, es sei denn die Hardware (Tablet, Smartphone) und/oder die Android Version lässt es nicht zu. Du kannst mal probieren, die App auf dem S3 in das Dateisystem zu exportieren, das geht z.B. mit dem Total Commander, dann auf das Tablet zu kopieren (per Email, Ftp, SMB etc. oder via PC) und dort versuchen sie zu installieren (kann aber ebenfalls an obigen Bedingungen scheitern).

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

02.07.2018, 16:25:53 via Website

Es ist schon mal so, dass die gekauften Apps an das Google Konto geknüpft sind!

Ja, so bin ich es ja auch gewohnt. Laut EasyCap Viewer, sollte die Android Version auf dem Tablet passen und es gibt viele andere Nutzer, die, die App unter den gleichen Bedingungen auf dem Nexus 7 laufen haben. Ich bin an beiden Geräten im selben Account angemeldet

So langsam glaube ich, dass PayPal der Grund dafür ist, dass die Meldung mit dem Fehler auftaucht, das Problem haben wohl mehrere, allerdings konnte ich bisher keine der im Internet erwähnten Lösungen erfolgreich durchführen. Vorhin kam auch eine SMS von PayPal, ein Gerät würde von einem unbekannten Standort auf das PayPal Konto zugreifen wollen. Selbst wenn GPS an ist, funktioniert das Ganze nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, sich mit dem selben Account nochmals am Tablet anzumelden ohne, dass irgendwelche Apps, Einstellungen, Daten usw., flöten gehen?

Edit: Selbst mit 15€ Guthaben, welches ich gerade sinnfrei rausgehauen habe, kommt die Fehlermeldung.

— geändert am 02.07.2018, 16:44:16

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

02.07.2018, 17:02:17 via App

Es gibt auch die Möglichkeit das es nicht an DEINEM PayPal/Googlekonto liegt ! Vielleicht wurde das Empfänger-Konto "eingefroren" !

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

02.07.2018, 20:01:35 via Website

Mit Empfängerkonto meinst du den Entwickler der App?

Falls ja, die App, die auf meinem Telefon tadellos funktioniert, habe ich gestern gekauft.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.017

02.07.2018, 20:09:06 via App

Du kannst es versuchen, dich per PC bei Google anzumelden und dann vom PC aus die Installation auf dem Nexus anzufordern. Dazu Googlest du am PC einfach nach dem store und suchst dort nach der app, wonach du mit klick auf den installieren Button auswählen kannst, auf welches Gerät die App installiert werden soll.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

02.07.2018, 20:27:15 via Website

Habe ich auch schon versucht, da steht lediglich: "Installiert".

Vielleicht setze ich auch einfach mal das Tablet komplett neu auf und Update in dem Zug auf Android 6.0. Vielleicht klappts ja dann auch mit dem Google Konto.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.017

02.07.2018, 22:04:57 via App

Du kannst auf den installiert Button klicken. Der steht da wenn es ein gerät gibt, auch wenn es nur 1 ist, wo die App installiert ist. Du kannst dann trotzdem noch ein gerät zum installieren wählen

— geändert am 02.07.2018, 22:05:19

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

02.07.2018, 23:18:18 via Website

Mache ich das kommt die Meldung:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Ich belasse es wohl nun dabei und werde die Tage das Tablet neu aufsetzen und Android 6 installieren, in der Hoffnung, dass dann alles läuft.

Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 375

03.07.2018, 11:32:07 via Website

Es gibt noch die Möglichkeit per Airdroid. App auf beiden Geräten installieren, zuerst mit dem Handy die von Airdroid angezeigte URL im PC-Browser eingeben, auf Dateien klicken und entsprechende .apk der App auf den PC downloaden. Handy abmelden und Tablet auf gleiche Weise anmelden. Dort ebenso auf Dateien und dann installieren klicken. Auf dem Tablet sollte vorher unter Sicherheit -Unbekannte Quellen- aktiviert sein, nach der Installation wieder deaktivieren.

— geändert am 03.07.2018, 11:32:52

Gruß, Werner

SGS 4 VE Black Edition Android 5.0.1 (rooted)

Nokia 6310

BOINC: https://www.rechenkraft.net/wiki/BOINC

Threema: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2018, 15:00:30 via Website

Hallo, das Tablet wurde inzwischen auf Android 6 geupdatet und nun ging es ohne Probleme EasyCap Viewer zu installieren, es wurde mir auch direkt im Play Store als "Gekauft" angezeigt.

Danke an alle für die ,leider vergeblichen, Versuche mir zu helfen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel