Samsung Smart Switch - Datei mit der Endung spbm

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2018, 01:24:00 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mit Samsung Smart Switch eine erfolgreiche Sicherung meines Galaxy S7 gemacht. Als ich diese Sicherung wiederherstellen wollte, kam im Programm nur die Meldung, dass keine wiederherzustellenden Elemente vorhanden seien.
Im Sicherungsordner habe ich mich dann mal ein wenig umgesehen und habe bei den Kontakten eine Datei mit dem Namen "Contact.spbm" gefunden. Für mich ist es nämlich unglaublich wichtig, dass ich zumindest meine Kontakte wieder habe (hat ja keiner damit gerechnet, dass trotz erfolgreicher Sicherung, es bei der Wiederherstellung Schwierigkeiten geben würde).
Diese spbm-Datei kann ich zwar in SmartSwitch einzeln auswählen und scheinbar auch erfolgreich wiederherstellen, doch wenn ich dann in die Kontakte-App gehe, ist da nichts. Im Internet finden sich nur Themen zu spb-Dateien - also ohne das "m".
Hat jemand von euch Erfahrungen mit spbm-Dateien, weiß wie ich an die Kontakte komme oder gar die Wiederherstellung doch noch erfolgreich abschließen kann?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2018, 15:06:20 via Website

Hast du zufällig hierfür schon eine Lösung gefunden?
Finde im Internet auch nur Einträge zu spb was ist dieses spbm (kein Eintrag durch Google findbar bis auf diesen Post) 🤔?

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel